Bestens positioniert für Offshore-Projekte in Nord- und Ostsee

Buss auf der EWEA Offshore 2011 in Amsterdam

Pressemeldung der Firma Buss Group GmbH

Buss präsentiert sich und seine Offshore-Aktivitäten vom 29. November bis 01. Dezember auf der weltweit größten Messe für Offshore-Windkraft, der EWEA Offshore 2011 in Amsterdam. Der Hafendienstleister verfügt über Standorte an Nord- und Ostsee, die sich aufgrund ihrer geografischen Lage und ihrer infrastrukturellen Voraussetzungen für Handling und Umschlag von Offshore- Windenergieanlagen optimal eignen.

Offshore-Windkraft ist ein zukunftsträchtiger Energieträger, der immer weiter an Bedeutung gewinnen wird. Buss hat daher bereits frühzeitig seine Standorte im niederländischen Eemshaven und in Sassnitz auf Rügen weiterentwickelt.

In Sassnitz-Mukran, dem Basishafen für den EnBW Windpark Baltic 2, konnte das Buss Sea Terminal Sassnitz bereits ab Ende 2010 die ersten Testpiles umschlagen. Hier steht eine Kaigesamtlänge von 365 Metern zur Verfügung bei einem maximalen Tiefgang von 9,5 bis 10,5 Metern. Das zu Buss gehörende Orange Blue Terminal in Eemshaven liegt in geografischer Nähe zu 21 Offshore- Windparks in der Nordsee. Es verfügt über einen maximalen Tiefgang von 14 Metern, 630 Meter Kaigesamtlänge und eine Terminalfläche von 219.000 Quadratmetern. Mit einem erfahrenen und kompetenten Partner wird gemeinsam das notwendige Schwerlastequipment (Krane und SPMT) angeboten.

Auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 11, Stand Nr. 11278, stehen Vertreter der Buss-Standorte Eemshaven und Sassnitz dem internationalen Fachpublikum zur Verfügung. Darüber hinaus lädt Buss gemeinsam mit dem Fährhafen Sassnitz am 30. November um 15 Uhr zu einem Standempfang. Kunden, Offshore- Unternehmen, Fachverbände und Vertreter der Landespolitik können sich hier über die Potenziale von Buss für Basis-, Produktions- und Servicehäfen für Offshore-Windenergie Projekte informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Buss Group GmbH
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3198-0
Telefax: +49 (40) 3198-2000
http://www.buss-group.de

Ansprechpartner:
Michael Berger
+49 (40) 3198-1450

Buss betreibt effiziente Multi-Purpose-Terminals in Hamburg und weiteren Häfen und steht für ein vielfältiges Angebot hafenspezifischer Dienstleistungen. Die Terminals schlagen Container, Projektladung, Stück- und Massengut um und werden durch ein umfassendes Angebot an eigenen Hafendienstleistungen unterstützt: Stauerei, Laschen und Sichern, Exportverpackung sowie Container Freight Station (CFS). Zudem plant und entwickelt Buss neue Hafenanlagen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.