In der Antonsgasse, direkt an Deutschlands meistbesuchter Einkaufsstraße anschließend, schafft ein fünfgeschossiger Neubau Raum für Gewerbe- und Ladenflächen
Der Startschuss fiel vor wenigen Tagen mit Beginn der Abbrucharbeiten: In der Antonsgasse, die am bekannten Kaufhaus Peek & Cloppenburg von der Schildergasse abzweigt, macht ein nach dem Krieg errichtetes, zweigeschossiges Gebäude einen modernen, fünfgeschossigen Neubau Platz. Entwickelt und umgesetzt wird das Projekt von der Kölner Metropol Development GmbH. „Raum in der Kölner Innenstadt ist knapp und begehrt“, sagt Metropol-Geschäftsführer Guido Steinbach. „Das gilt vor allem für Lagen an und um die Schildergasse, Deutschlands meistbesuchter Einkaufsstraße.“ Interessenten für die rund 2.000 Quadratmeter Nutzfläche des neuen Büro- und Geschäftshauses gibt es bereits, zunächst wurde jedoch noch Stillschweigen über die künftigen Mieter vereinbart. Im Frühjahr 2013 soll die Immobilie bezugsfertig sein.
Das von Metropol beauftragte Architekturbüro msm Meyer Schmitz- Morkramer hat einen edlen Glasbau entworfen, der sich gegenüber der Rückseite von Peek & Cloppenburg als helles und lichtes Gebäude präsentiert und vor allem von der Schildergasse aus seine Leuchtwirkung entfalten wird, um die Besucher in die Antonsgasse zu ziehen.
Die Metropol ist bereits seit vielen Jahren als Investor und Projektentwickler in ihrer Heimatstadt Köln unterwegs, kennt die städtebaulichen Aspekte der betreuten Immobilienprojekte und setzt neben der fachlichen Expertise auf hohe regionale Marktkenntnis. Mit der Entwicklung des Neubaus in der Antonsgasse/Ecke Kronengasse schließt die Metropol eine städtebauliche Lücke, die den gesamten Block neben Peek & Cloppenburg deutlich aufwerten wird.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Metropol Immobiliengruppe
Marienburger Str. 1
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 8888-120
Telefax: +49 (221) 8888-123
http://www.metropol.de
Comments are closed.