Terrasse: frischer Glanz fürs grüne Wohnzimmer

Pressemeldung der Firma Heinze GmbH

Der Frühling ist endlich da und wenn die Tage länger werden, verlagert sich bei vielen das Leben vom Wohnzimmer auf die Terrasse. Um diese Zeit draußen auch richtig genießen zu können, ist meist erst mal ein kleiner Frühjahrsputz notwendig.

Hier ein paar Tipps, wie die Terrasse wieder in neuem Glanz erstrahlt: Wer auf die Gemütlichkeit durch Pflanzen Wert legt, sollte Blumentöpfe neu bepflanzen und gesprungene Gefäße austauschen. Ein Tipp: Gesprungene Terrakottagefäße lassen sich wunderbar als Dekoelement in ein Beet setzen.

Die Blumentöpfe müssen aber nicht unbedingt gereinigt werden. Gerade wenn es sich um Terrakottakübel handelt, stellt sich die Frage: Sollen die überhaupt sauber aussehen? Der verwitterte Look macht oft den optischen Reiz dieses Materials aus. Am besten passt dies zu einer naturnahen Gartengestaltung.

Ein sauberer Boden Im nächsten Schritt sollten auch die Terrassenmöbel und der Bodenbelag gereinigt werden. Moos am Bodenbelag zu entfernen, lässt sich in der Fläche leicht mit einem Hochdruckreiniger durchführen. Wer dabei sichergehen will, dass weder der Bodenbelag noch die Terrassenmöbel beschädigt werden, beauftragt einen Fachmann. Je nach Verschmutzung kostet es etwa 100 Euro, eine vier mal vier Meter messende Terrasse gründlich säubern zu lassen. Wenn die Verschmutzung zu intensiv ist oder der Bodenbelag sehr stark in die Jahre gekommen ist, bietet sich eine komplette Neugestaltung an. Hier gibt es innovative Bodenbeläge, etwa aus Holzimitaten mit speziellen „Clean-Top-Oberflächen“, die die Reinigung erleichtern, da sich auf ihnen kein Schmutz ansetzt. Wer jedoch lieber natürliches Material einsetzen möchte, kann beim Bodenbelag für die Terrasse auf pflegeleichte Hartgesteine wie beispielsweise Granit und Basalt zurückgreifen. Mehr Tipps zur Terrassengestaltung und zu weiteren Themen rund ums Zuhause gibt es unter www.bauemotion.de und in gedruckter Form im „Ratgeber für Ihr Zuhause“, der kostenlos bei vielen Banken und Sparkassen erhältlich ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-0
Telefax: +49 (5141) 50-104
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Stefanie Fischer (E-Mail)
+49 (5141) 50-207

Die Heinze GmbH in Celle ist seit über 50 Jahren Spezialist für Baufachinformationen. Das Onlineportal www.bauemotion.de richtet sich an private Bauherren und Modernisierer. Neben umfangreichen und leicht verständlichen Informationen rund um das Thema Bauen bietet Heinze dort Wohnideen, ein Expertenforum für Baufragen, wertvolle Modernisierungstipps und vieles mehr. In gedruckter Form gibt es den "Ratgeber für Ihr Zuhause", der kostenlos bei vielen Banken und Sparkassen erhältlich ist.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.