Gemeinsam nach außen gehen, gemeinsam werben, sich gemeinsam den Kunden und solchen, die es werden sollen, zeigen: Das ist die Intention des ersten Gewerbefests in Müden, welches am Sonntag, 13. Mai, von 11 bis 18 Uhr im Bereich „Im Lehn“ startet. Das Motto „Bock auf Müden“ ist dabei kein Zufallstreffer – denn schließlich gibt es seit vergangenem Herbst eine gleichnamige eigene Biermarke aus dem Moseldorf.
Zusammen mit 18 Gewerbebetrieben veranstaltet die Ortsgemeinde Müden erstmalig diese Leistungsschau. Dabei werden sich auch Unternehmen, deren Inhaber in Müden leben bzw. gebürtige Müdener sind, beteiligen. Das Spektrum der Angebote umfasst die Branchen Handel, Dienstleistung, Handwerk und Genuss. Die Besucher erhalten einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Produkte und Leistungen der Müdener Betriebe. Darüber hinaus lockt eine Tombola mit attraktiven Preisen.
Ebenfalls präsentieren werden sich die Müdener Vereine. Des Weiteren werden die Schul- und Kindergartenkinder die Besucher mit Darbietungen erfreuen. Passend zum Motto des Gewerbefests wird die Produktion des Müdener Biers im Rahmen eines „Schaubrauens“ live gezeigt. Doch dies ist bei Weitem nicht das einzige Genussangebot an diesem Tag: Auch die Winzer und Gastronomen laden zum Gaumenschmaus an ihren Ständen ein. Es gibt also zahlreiche Gründe, nicht nur am 13. Mai „Bock auf Müden“ zu haben.
Hauptsponsor dieser Veranstaltung ist die RWE Deutschland AG.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeinde Treis-Karden
Am Rathaus 1
56253 Treis-Karden
Telefon: +49 (2672) 61-0
Telefax: +49 (2672) 61-18
http://www.treis-karden.de
Ansprechpartner:
Peter Michels (E-Mail)
+49 (2672) 61-27
Dateianlagen:
Comments are closed.