Sportliche Architektur, die begeistert

Pressemeldung der Firma Heinze GmbH

Das Fortbildungs- und Vortragsangebot für Architekten ist umfangreich und vielfältig. Die Heinze ArchitekTOUR reiht sich hier ein und ist doch zugleich ein Leuchtturmprojekt. Denn ab dem 5. Juni 2012 lockt ein erstklassiges Gesamtkonzept bereits über 700 Fachleute zu den eintägigen Vortragsveranstaltungen nach Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Leipzig, München und Stuttgart. Es sind noch einige Restplätze frei.

Die Idee: an einem architektonisch spannenden Veranstaltungsort sowohl erstklassige Referenten als auch namhafte Industriepartner zusammenzubringen, die ihrerseits ein interessiertes Publikum zu begeistern wissen. Denn genau darum soll es gehen: Begeisterung für Architektur. Schon in den letzten beiden Jahren war es dieser Enthusiasmus, der durchschnittlich mehr als 95 Prozent der Teilnehmer zu der Aussage verleitete: „Ich werde wiederkommen!“

In diesem Jahr steht die Heinze ArchitekTOUR – anlässlich Fußball-EM und Olympischer Spiele – ganz im Zeichen des Sports. Dazu werden hochkarätige Referenten wie Chris Bosse von LAVA, Hubert Nienhoff aus dem Büro gmp oder Professor Fritz Auer von Auer+Weber+Assoziierte erwartet. Die Liste etablierter Topbüros ist noch deutlich länger, unter sie mischen sich aber auch Newcomer der Architekturszene sowie spezialisierte Koryphäen des Sportbaus. „Höher, schneller, größer“ – dem Tour-Motto folgend wurden nur Veranstaltungsorte der Superlative ausgewählt. Höher hinaus als im Panoramadeck des Emporio-Towers geht es in Hamburg kaum, Schnelligkeit verkörpern die Radrennbahn im Berliner Velodrom und die Frankfurter Galopprennbahn. Die Kleine Olympiahalle in München, die bis zu 4.000 Personen Platz bietet, gehört dagegen eindeutig zur Kategorie „größer“. „Besonders stolz sind wir in diesem Jahr aber auf das Rahmenprogramm“, so Projektleiter Christian Stallknecht vom Informationsdienstleister Heinze. „Die Locations erlauben uns, die Begeisterung für Sport und Architektur zu verbinden und dabei – nach vielen nützlichen und informativen Vorträgen – auch eine Menge Spaß zu haben.“ So erwarten die Besucher im Anschluss ein Radrennen, ein Pferderennen oder, wie in Leipzig, ein exklusiver Aperitif im Gondwanaland des Zoos.

Letzte freie Plätze können unter www.heinze.de/architektour gesichert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-0
Telefax: +49 (5141) 50-104
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Stefanie Fischer (E-Mail)
+49 (5141) 50-207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.