STREGER fertigt langlebige Tragbolzentreppe aus Eichenholz

Natürliche Pflege erhält die dauerhafte Schutzwirkung von Holzoberflächen

Pressemeldung der Firma STREGER Massivholztreppen GmbH

Der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit dem natürlichen Werkstoff Holz ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie des Massivholztreppen-Anbieters STREGER.

Das zeigt auch die neueste Tragbolzentreppe des Treppenherstellers. Sie verbindet Natürlichkeit, Funktionalität und Modernität miteinander. Der Kunde hatte sich eine Treppe gewünscht, die stark beansprucht werden kann und trotzdem die Schönheit des Holzes zur Geltung kommen lässt. Zusätzlich stand STREGER vor der Herausforderung, auf einer Grundfläche von nur 2,6 Quadratmetern eine Konstruktion zu entwickeln, die eine bereits vorhandene Tür integriert.

Die Lösung ist eine ein-viertel-gewendelte Treppe aus hartem Eichenholz – ausgestattet mit Geländerstäben aus matt gebürstetem Edelstahl. Das Eichenholz ist zweifach geölt und einmal gewachst. Dadurch wird die natürliche Maserung angefeuert und lässt die Schönheit des Holzes voll zur Geltung kommen. Verarbeitungsdetails liegen im einfachen Pfosten mit integrierter Edelstahl-Kugel als Zierelement und in den Edelstahlrosetten zur Abdeckung der Wandbolzen.

Um die natürliche Schönheit und den Schutz des Holzes über viele Jahre zu erhalten, empfiehlt STREGER Reinigungs- und Pflegemittel aus nachhaltiger Herstellung. Geölte und gewachste Holzoberflächen brauchen im Abstand von neun bis zwölf Monaten eine sanfte Reinigung und Pflege. Mit einem Refresher werden zunächst die feinen Schmutzpartikel aufgenommen. Um anschließend die Oberfläche wieder kratzfest, schmutz- und wasserabweisend zu versiegeln, bieten sich Hartwachse und Hartwachsöle aus Naturrohstoffen an.

Bei lackierten Treppen gilt: Unterhaltsreiniger entfernen leicht haftenden Schmutz, der nicht weggefegt oder weggesaugt werden kann. Eine Unterhaltspflege frischt anschließend die Pflegemittelschicht auf, die vor Beschädigungen an der Oberfläche schützt. Handelt es sich stattdessen um grobe Verschmutzungen, muss ein Grund- oder Intensivreiniger zum Einsatz kommen. Zum Schutz der Umwelt rät der Treppenspezialist STREGER seinen Kunden zu Produkten von Herstellern, die ihre Reinigungs- und Pflegemittel freiwillig mit einem Umweltlabel zertifizieren lassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STREGER Massivholztreppen GmbH
Hauptstraße 73
39615 Krüden
Telefon: +49 (39386) 54216
Telefax: +49 (39386) 91131
http://www.streger.de

Ansprechpartner:
STREGER® Massivholztreppen GmbH (E-Mail)
+49 (39386) 54-216

Der Grundstein für die Erfolgsmarke STREGER® ist 1993 in der Altmark (Sachsen-Anhalt) gelegt worden. Binnen kurzer Zeit hat sich der Massivholztreppen-Anbieter unter den Branchenführern etabliert. Heute bietet STREGER® seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an und greift dabei auf ein Netz von rund 300 Montage- und Service-Partnern zurück. Das Repertoire umfasst Wangen-, Systemwangen-, Tragbolzen-, Spindel- und Raumspartreppen. Es richtet sich sowohl an Wiederverkäufer als auch an den privaten „Häuslebauer“. Bereits 8.000 Bauherren haben sich für STREGER®-Treppen entschieden. Über die branchenübliche Palette hinaus rekonstruiert das Unternehmen historische Holztreppen. Die Massivholztreppen von STREGER® entstehen mit moderner Technik. Dennoch wird jede Einzelne nach den Wünschen des Kunden „maßgeschneidert“. Handwerklich begabten Kunden ermöglicht STREGER® die kostengünstige Eigenmontage durch das Anliefern in nummerierten Einzelteilen. Ein schonender Umgang mit Holz ist für STREGER® selbstverständlich: Der nachwachsende Rohstoff wird auf dem deutschen Markt von verantwortungsbewussten Händlern erworben. Tropenhölzer werden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch verarbeitet. STREGER® gehört zu den Ersten der Branche, deren Tragbolzentreppen neben der baurechtlichen Zulassung auch die „Europäisch Technische Zulassung“ (ETA) erhalten haben. Auf jede Massivholztreppe gibt das Unternehmen fünf Jahre Garantie. Was STREGER® seinen Kunden aber eigentlich bietet, drückt das Motto des Unternehmens aus: „Stufen fürs Leben“.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.