BKI auf der Messe NordBau 2012 in Neumünster

Pressemeldung der Firma BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH

Die NordBau 2012 in Neumünster fand dieses Jahr mit über 900 Ausstellern aus mehr als 15 Ländern statt. Diese Messe gilt mit über 70.000 Besuchern als die größte Baumesse im nördlichen Europa. Auch das Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) nahm erstmals an dieser Veranstaltung teil. Der Gemeinschaftsstand mit der FH Lübeck, Ergebnis eines studentischen Wettbewerbs, fand allseits Beachtung.

Viele Architekten und Planer nutzten die Gelegenheit um sich persönlich über die neuesten BKI-Produkte zur Kosten- und Energieplanung zu informieren. Die BKI-Baukostendatenbank mit über 2.000 ausführlich dokumentierten Vergleichsobjekten zu Neubauten, Altbauten und Freianlagen stellt die optimale Basis für fachgerechte und exakte Kostenplanungen zur Verfügung.

Im Bereich der Energieplanung bietet das BKI, neben dem EnEV-Programm Energieplaner, unterstützende Software, wie Foto-Aufmaß zur Energieberatung vor Ort und E-CAD zur grafischen Aufbereitung von Projekten zur Energieoptimierung.

Als Ausdruck der guten Zusammenarbeit und Dank für die gelungene Kooperation erhielt die Fachhochschule Lübeck die aktuellen BKI-Fachbücher für Lehrzwecke.

Das BKI unterstützt mit seiner Datenbank bundesweit Lehre und Forschung an den Hochschulen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH
Bahnhofstr. 1
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 954854-0
Telefax: +49 (711) 954854-54
http://www.bki.de

Ansprechpartner:
Hannes Spielbauer (E-Mail)
Ansprechpartner
+49 (711) 954854-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.