„vivanti Campus“ ist das exklusive Herz der Düsseldorfer Lifestyle-Messe

vivanti 5. bis 7. Januar 2013, Düsseldorf

Pressemeldung der Firma H & K Messe GmbH & Co. KG

Besucherorientierung besitzt für die vivanti, vom 5. bis 7. Januar 2013 in Düsseldorf, oberste Priorität und einen neuen Namen: „vivanti Campus“ heißt das neue Messe-Areal, auf dem alle Service-Angebote, die Trends, Highlights, der Kommunikations- und der Gourmetbereich gebündelt werden. „So haben wir dafür gesorgt, dass die Inhalte der vivanti über das gewohnt professionelle Angebot einer Fachmesse hinaus reichen“, unterstreicht Messechef Claus Hähnel das Differenzierungskonzept der vivanti.

Wer Lifestyle-Impulse und Neuheiten für Frühjahr/Sommer ordern will, wer exklusive Produktideen sucht, der wird auf der Düsseldorfer Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, Schmuck und Accessoires fündig. Konzentriert in drei Hallen spiegeln über 300 Aussteller, was im ersten Halbjahr 2013 Lust auf Shoppen machen wird. Dem Design und führenden Lifestyle-Marken ist die vivanti Halle 1 gewidmet. In der vivanti Halle 2 präsentieren sich Papeterie, Schmuck und Accessoires. Und die vivanti Halle 3 fokussiert die Sortimentsthemen Schenken & Wohnen, Küche & Feinkost. Außerdem befindet sich hier der „vivanti Campus“, sozusagen das Herz der vivanti, mit allem, was über das gewohnt professionelle Messegeschehen hinaus reicht.

Besucherorientierung mit Service, Trends und Highlights

Der vivanti Campus bietet als zentrale Fachbesucher-Lounge eine Mischung aus Information, Inspiration, Erlebnis und Genuss: In nächster Nachbarschaft zu den Gourmet-Ausstellern dreht sich das Service-Thema auf dem ersten vivanti Campus rund um genussgesteuerten Zusatzumsatz für den Handel. Wein- und Kaffee-Sommeliers geben Tipps und führen mit modern moderierten live Verkostungen vor, wie gute Beratung zum Kauferlebnis werden kann

Die ebenfalls auf dem vivanti beheimateten „Hidden Highlights“ sind sozusagen die Schatzkammer der Messe. Hier finden Messebesucher Aussteller und Designer, die exklusive auf der vivanti ausstellen: Produkte und Neuheiten, die für Individualität und Alleinstellung der Handelssortimente sorgen können.

„follow us“: Vier Themen im Fokus der Nachfrage

Konzentriert und ebenfalls im Fachbesucher-Bereich des vivanti Campus präsentiert sorgen die vivanti „follow us“-Trendwelten für Orientierung. Ob Order-Entscheidungen für Frühjahr/Sommer 2013 zu treffen sind oder Überschriften für die eigene Sortimentsstruktur gesucht werden, die vivanti Trendthemen bringen die kommende Nachfrage auf den Punkt:

„FRESH – COMING SOON“ verkörpert im Zeichen des nahenden Frühlings die Lust auf Farbe und Frische.

„NATUR SENSITIVE – HEALTHY LIFESTYLE“ setzt auf eine nachhaltig-natürliche Lebensart und schätzt die Werte des Handwerks.

„EASY DESIGN – KULTMIX MIT EMOTIONEN“ macht Wohnen „kultig“: Ein Mix aus Design-Klassiker und -Newcomern in echt coolen Tönen.

„INDIVIDUALITÄT – COORDINATES IM LIFESTYLE“ formt aus Retrostilen die persönliche Lifestyle-Freiheit von heute. Retro-Chic für das Zuhause und den ganz persönlichen Auftritt.

Selbstverständlich werden alle „follow us“-Trends mit ausgewählten Produkten der vivanti-Aussteller auf dem vivanti Campus realisiert.

Besucher-Informationen

Veranstaltungsort:

Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstr. 61, D-40474 Düsseldorf

Hallen 1,2,3

Eingang am CCD Süd

Hallenaufteilung:

Halle 1: Design & Marken

Halle 2: Papeterie, Schmuck & Accessoires

Halle 3: Schenken und Wohnen, Küche & Feinkost,

vivanti Campus, Hidden-Highlights, „follow us“-Trends

Datum:

5. bis 7. Januar 2013

Öffnungszeiten:

Sa, So: 09.00 – 18.00 Uhr

Mo: 09.00 – 17.00 Uhr

Eintrittspreise:

Sparen Sie durch vergünstigte Online-Tickets im Vorverkauf:

– Online-Tagesticket: 11 € (Preis an der Tageskasse: 12 €)

– Online-3-Tagesticket: 23 € (Preis an der Tageskasse: 24 €)

Weitere Informationen und vergünstigte Online-Tickets erhalten Sie unter www.vivanti-messe.de. Immer aktuell informiert: Folgen Sie uns auf Twitter oder werden Sie Fan auf Facebook.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
H & K Messe GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 39
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 72231-00
Telefax: +49 (711) 722310-20
http://www.hundkmesse.de

Ansprechpartner:
Martin Wagner
+49 (711) 72231021

Die H & K Messe GmbH & Co. KG ist eine private Messegesellschaft, die Veranstaltungen in ganz Europa durchführt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Nischen- und Spezialthemen gelegt. Es gilt nachhaltige Strömungen aus unterschiedlichen Branchen schnell und kompetent aufzunehmen, daraus qualitativ hochwertige Spezialmessen zu entwickeln und diese an dem Standort erfolgreich zu etablieren, der Ausstellern und Besuchern den größten Nutzen und Erfolg bringt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.