25 Baumeister im Haus des Handwerks geschult

INTHERMO Architekten-Workshop war ein voller Erfolg

Pressemeldung der Firma INTHERMO GmbH

Aktuelle und zukünftige Anforderungen an die Fassadendämmung standen am 20. November beim ersten INTHERMO Architekten-Workshop auf dem Programm. Engagiert und mit engem Bezug zur Baupraxis wurde im Haus des Handwerks (HdH) über grundlegende Fragen der Auswahl, Beschaffenheit und Montage von Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) diskutiert.

Das besondere Augenmerk lag auf der luft-, wind- und schlagregendichten Ausführung der Bauteilanschlüsse. Die Vorteile natürlicher WDVS und die bauphysikalischen Eigenschaften diffusionsoffener Dämmplatten und Dämmstoffe aus Holzfasern stießen ebenfalls auf reges Interesse, zumal deutlich wurde, dass und wie sich dem Klimawandel mit Naturdämmstoffen begegnen lässt. Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung des INTHERMO Putzsystems durch wirkungsbewusste Farbgebung und formsinnige Applikationen rundeten das Spektrum praxisrelevanter Themen ab.

Aufgrund der überaus positiven Teilnehmer-Resonanz soll es 2013 weitere INTHERMO Architekten-Workshops geben, kündigte INTHERMO Geschäftsführer Dipl.-Holzbauing Guido Kuphal an.

Das Programm wird bereits vorbereitet.

Interessenten können sich schon jetzt unter Fon 0 61 54/71-12 04 bzw. per E-Mail an info@inthermo.de unverbindlich vormerken lassen. (az)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTHERMO GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-1669
Telefax: +49 (6154) 71-408
http://www.inthermo.de



Dateianlagen:
    • INTHERMO Wärmedämmverbundsysteme auf Holzfaserbasis finden sich allein in Deutschland bereits an über 35.000 Häusern. Rund um die Uhr schützen sie die gedämmten Immobilien zuverlässig vor winterlicher Kälte, sommerlicher Hitze, Schlagregen und Schall (Foto: INTHERMO, Ober-Ramstadt; www.inthermo.de)
Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG (DAW) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Caparol, Alligator, Alpina, Alsecco, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Im November 2011 feierte INTHERMO als Anbieter natürlicher Fassadendämmsysteme auf Holzfaserbasis 10-jähriges Bestehen. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.