Christbaumschmuck-Trends: Der Baum wird bunt

Pressemeldung der Firma Immonet GmbH

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Trends am Weihnachtsbaum: Wer es klassisch und harmonisch liebt, sollte nach Kugeln in verschiedenen eisblauen Tönen Ausschau halten. Alle anderen müssen sich erst gar nicht auf eine Farbe festlegen, denn zwischen den Zweigen wird es bunt und kitschig. Das Immobilienportal Immonet hat die wichtigsten Trends zusammengestellt.

Kugeln in eisblauen Farben

Ein stilvoller Weihnachtsbaum trägt 2012 ausschließlich Christbaumkugeln. Auf Figuren oder sonstige Anhänger sollte man lieber verzichten. Die Farben sind eher dezent: am Baum dominieren Kugeln in unterschiedlichen eisblauen Tönen.

Alternativ sind auch silberne Kugeln in den Regalen der Händler zu finden. Die kombiniert man stilecht mit durchsichtigen Glaskugeln.

Klassiker gehen immer

Weihnachtsfarben wie Rot oder Gold kommen nie aus der Mode. In diesem Jahr gesellen sich zu den klassischen Kugeln Anhänger aus Naturmaterialien wie Baumrinde, Moos oder Beeren dazu.

Quietschbunt bis zur Kitsch-Schmerzgrenze

Bereits in den vergangenen Jahren waren ausgefallene Formen der Renner am Tannenbaum. Dieser Trend setzt sich fort und wird von einigen Anbietern durch noch ungewöhnlichere Anhänger und grelle Farben auf die Spitze getrieben. Chihuahua, Meerjungfrauen und Cappuccino-Tassen aus Glas können genauso gut aufgehängt werden wie Glitzeranhänger in Schweineform.

Ein bisschen diskreter geht es allerdings auch: Im Trend liegen ebenso Glaskugeln mit Kunstschneefüllung sowie matt-schwarze Kugeln, die mit Kreide beschriftet werden können oder Kugeln mit Stricküberzug.

Waldtiere und -pflanzen sind vom Weihnachtsbaum ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Besonders schön hat diese Motive Bloomingville umgesetzt: Statt auf Glas setzen die Designer auf Porzellanfiguren mit aufgedruckten Fotomotiven. Auch Design3000 bietet Christbaumschmuck mit Fotomotiven an. Hier gucken Hunde, Katzen oder Hirsche in schwarz-weißer Fotooptik von den Kugeln.

Mehr Tipps rund um Weihnachtsbaumschmuck finden Sie auf unserer Pinterest-Seite.

Originalmeldung:

http://wohnen.immonet.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Immonet GmbH
Spaldingstraße 64
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34728735
Telefax: +49 (40) 34728-888
http://www.immonet.de



Dateianlagen:
    • ©Butlers
Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten* und mehr als 3,7 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 8/2012). Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". *Unterschiedliche Objekte in 6 Monaten Wissenswertes zu den Themen Mietpreise, Vermietung, Hausbau und Immobilienfinanzierung: http://news.immonet.de/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.