Vernetzte Medien für vernetztes Bauen

Verlagsgruppe Rudolf Müller auf der BAU 2013 in München

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

„Vernetzte Medien für vernetztes Bauen“ heißt es vom 14. bis 19. Januar auf dem Messestand der Kölner Verlagsgruppe Rudolf Müller auf der BAU 2013 – Halle Eingang West, Stand 2. Bei der weltweit führenden Leitmesse für Architektur, Materialien und Systeme präsentiert sich das Fachverlagshaus mit einem neuen offenen Standkonzept und stellt sein mehrmediales, vernetztes Fachinformationsangebot aus den Bereichen Architektur/ Ingenieurwesen, Bauen im Bestand, Baumärkte, Brandschutz, Dachhandwerk/-technik, Fliesengewerbe/-handel, Hoch- und Tiefbau, Holzbau, Metallbau sowie Trockenbau in den Fokus.

Der neue Messeauftritt trägt der zunehmenden Digitalisierung von Fachinformationen Rechnung. Mit Hilfe von mehreren Tablet-Computern können Besucher die elektronische Produktpalette mit Online-Datenbanken, Apps und E-Books entdecken sowie im digitalen Produktkatalog der Verlagsgruppe Fachliteratur recherchieren und lesen. An der Espressobar können Kunden und Besucher Kaffeespezialitäten genießen und dabei die Verlagsgruppe Rudolf Müller in einem kurzen Imagefilm kennenlernen.

Darüber hinaus verarbeiten neun Fachredaktionen der Verlagsgruppe Rudolf Müller das Messegeschehen erstmals in einer digitalen Messezeitung – dem BAU.mobilreport. Der kostenfreie, mobile Informationsdienst liefert vor, während und nach der BAU 2013 aktuelle, redaktionelle Kurzmeldungen und Empfehlungen zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Messebesuchs – dies kombiniert mit Service-Infos rund um die Messe und unterhaltenden Social-Media-Komponenten. Der BAU.mobilreport steht Messebesuchern als iPhone-, iPad- und Android-App, zu finden in den jeweiligen App-Stores, sowie als Webdienst unter www.bau-mobil-report.de zur Verfügung.

Im Forum „Treffpunkt Handwerk“ erhalten Handwerker aus allen Gewerken Tipps und Hilfestellungen für den Berufsalltag. Die Verlagsgruppe Rudolf Müller steuert mit zwei Vorträgen über Social-Media dazu bei:

Mi., 16.01.2013, 14:00 bis 15:00 Uhr

Halle BO, FORUM, TREFFPUNKT HANDWERK

Ein eigener Blog und viele weitere Social-Media-Maßnahmen für Handwerker: Tipps zur praktischen Umsetzung.

Referent: Johannes Schott, Direktmarketingmanager, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG

Do., 17.01.2013, 14:00 bis 15:00 Uhr

Halle BO, FORUM, TREFFPUNKT HANDWERK

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Mit Leichtigkeit zum Social-Media-Erfolg.

Referentin: Christina Diehl, Projektmanagerin CrossMedia, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG

Christina Diehl steht zudem am 16. und 17. Januar 2013 am Stand der Verlagsgruppe Rudolf Müller (Halle Eingang West, Stand 2) für Beratung und Gespräche über Social-Media für Handwerksbetriebe zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (221) 5497-350



Dateianlagen:
    • BAU 2013: Vernetzt, offen und multimedial
Die Verlagsgruppe Rudolf Müller ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Seminar- und Schulungsunternehmen, einem Laser-Druckhaus sowie einer Fachagentur besteht. Die Verlage der Gruppe publizieren praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Immobilien, Architektur, Bau und Ausbau, Dach und Wand, Klempnertechnik, Holzbau/Zimmererhandwerk, Fliesen und Platten, Trockenbau, Metallbau/Feinwerktechnik, Brandschutz sowie Handelsmarketing.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.