Duscholux: Marke des Jahrhunderts

Einzigartiger Wiedererkennungswert / Beitrag zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany"

Pressemeldung der Firma D+S Sanitärprodukte GmbH

Wenn die Königsklasse deutscher Industriemarken in Wort und Bild vorgestellt wird, darf natürlich Duscholux nicht fehlen. Denn seit mehr als 40 Jahren ist das blau-weiße Logo Synonym für hervorra­gende Badkompetenz. So ist es nicht verwunder­lich, dass diese einzigartige Markengeschichte in das bekannte Kompendium „Mar­ken des Jahrhunderts- Leuchttürme auf dem Markenmehr“ von Herausgeber Florian Langenscheidt, aufge­nommen worden ist.

Von der Duschabtrennung zum individuellen persönlichen Wunsch­bad legte Duscholux Ende der 60er Jahre die Basis für konventio­nelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als umfassendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um das Bad. Die blau-weiße Marke mit ihrem überdurchschnittlichen Be­kanntheitsgrad sorgt für einen einzigartigen Produkt-Wiedererken­nungswert. „Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeich­nung,“ kommentiert der Duscholux Unternehmensleiter Marketing, Daniel Uebersax, die Aufnahme.

So hat auch das Schriesheimer Unternehmen mit zum Erfolg des weltberühmten „Made in Germany“ beigetragen. Und findet sich zu Recht in dem Kompendium jener Industriemarken, die im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition behaupten, wieder.

In „Marken des Jahrhunderts“ erzählt der Verlag Deutsche Stan­dards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der „Marken des Jahrhunderts“. Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Das macht das Buch zu einer ebenso informativen wie ästhetisch ansprechenden Zeitreise durch die Kul­turgeschichte der Gütesiegel „Made in Germany“ mit ca. 300 Statio­nen von Aspirin über Duscholux bis Zeiss.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Duscholux, 69198 Schriesheim =DUSCHOLUX/BfC =



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
D+S Sanitärprodukte GmbH
Industriestraße 1
69198 Schriesheim
Telefon: +49 (6203) 102-0
Telefax: +49 (6203) 102-390
http://www.duscholux.de

Ansprechpartner:
Manfred Eckermeier
+49 (2248) 914733



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.