Duisburger Innenstadt bekommt weitere Galerie

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

In der Duisburger Innenstadt wird ein weiteres Einkaufszentrum entstehen. Nach dem Forum (rund 50.000 Quadratemeter Verkaufsfläche) und der Königsgalerie (ca. 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche) soll eine kleinere Galerie für Mode auf dem Gelände der Stadtbibliothek entstehen. Entwickler ist wie bei den vorherigen Projekten die Multi Development GmbH. Die Gesellschaft will 25 Millionen Euro in den Abriss der Bücherei und den Neubau investieren.

Die Arbeiten sollen im Herbst 2014 beginnen und rund zwei Jahre dauern. Geplant sind rund 6.000 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Die Bibliothek wird zusammen mit der Volkshochschule in das neue „Stadtfenster Duisburg“ ziehen. Das Areal, auf dem das Stadtfenster entsteht, ist Bestandteil des Masterplans von Lord Norman Foster für die Duisburger Innenstadt.

Multi Development betreibt im Ruhrgebiet auch die Volme-Galerie in Hagen und baut derzeit die Neutor Galerie in Dinslaken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.