Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller
Nach Recherchen des Handelsmagazins „baumarktmanager“ sind zwischen Januar und Juni 2013 in Deutschland 44 Bau- und Heimwerkermärkte mit Gartencenter, zwölf Baumärkte, 14 Baumarktdiscounter, zwei diy-orientierte Einrichtungsmärkte und zwölf Fachmärkte für Haus-, Hof- und Garten neu gestartet. Umgebaut, erweitert und modernisiert wurden 77 Bau- und Heimwerkermärkte. Zudem wurden an sechs Baumärkte Gartencenter angegliedert. Dem Zuwachs von 84 Stores steht die Schließung von 65 Outlets gegenüber.
Damit ist die DIY-Handelsszene im Bundesgebiet zwischen Januar und Juni 2013 um 19 Stores gewachsen. Ursachen für den Exitus waren die Änderung des Betriebstyps (31), Ertragsgründe (19), Standortverlagerungen (8), das Auslaufen von Mietverträgen (3), Insolvenzen (2), das Auslaufen von Franchiseverträgen (1) und die Kündigung von Mietverträgen (1). Nach statistischen Analysen von „baumarktmanager“ agieren in Deutschland mit Stand vom 30. Juni 2013 insgesamt 5.671 Bau- und Heimwerkermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 500 m² und 28.000 m².
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.deDateianlagen:
Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG
Handelsmarketing-Fachverlag
1974 gegründet
1982: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller
Der Verlag Siegfried Rohn steht für drei Handelsmagazine, zahlreiche Sonderobjekte und Supplements, Online- und Video-Attribute sowie Events. Sie konzentrieren sich auf die Baumarktbranche, den Gartenbedarfsund den Motoristen-Fachhandel. Auch über die Onlineadressen www.baumarktmanager.de, www.marktingruen.de und www.motorist-online.de publiziert der Verlag aktuelle Brancheninformationen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.