Mieten in der Metropole Ruhr hinken hinter der allgemeinen Preisentwicklung her

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Die Mietentwicklung im Ruhrgebiet bleibt unter der Inflation: Das zeigt ein Mietpreisvergleich des Immobilienportals immowelt.de für 37 Großstädte in NRW.

Demnach konnte von allen Städten der Metropole Ruhr nur Essen annähernd mit der Inflation von zehn Prozent zwischen 2008 und 2013 mithalten. Dort stiegen die Mieten um neun Prozent auf durchschnittlich 6,30 Euro Nettokaltmiete pro Quadratmeter bei Neuvermietung. Umfassende Erneuerungsmaßnahmen haben im Bezirk Stadtmitte zu einem überdurchschnittlichen Preisanstieg der Mieten geführt, und auch die Wohnquartiere im Südteil der Stadt verteuerten sich schneller als die Bezirke in Essen-Nord.

Um die sechs Euro/Quadratmeter liegen die Durchschnittsmiete in Mülheim, Bochum, Dortmund, Bottrop und Moers. NRW-weit ist die Miete in Hagen und Gelsenkirchen mit fünf Euro/Quadratmeter am billigsten.

Am teuersten wohnen Mieter in Düsseldorf mit 9,80 Euro/Quadratmeter. Dort kletterten die Preise zwischen 2008 und 2013 um 23 Prozent.

Infos: immowelt.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Barbara Schmid
+49 (911) 52025-462



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.