Neue INTHERMO Dichtbahnen

Bis ins Detail durchdacht

Pressemeldung der Firma INTHERMO GmbH

Für holzfasergedämmte Fassaden ist es von entscheidender Bedeutung, die bestimmungsgemäße Funktionalität des eingesetzten Naturbaustoffs sicherzustellen. Dazu gehört, die auf das jeweilige Bauvorhaben spezifisch abgestimmten Holzfaserplatten im INTHERMO Wärmedämmverbundsystem zuverlässig vor Bewitterung zu schützen.

Besonderes Augenmerk ist bei der Applikation auf einen luft-, wind- und schlagregendichten Einbau der Fenster und Türen in die WDVS-umhüllte Außenwand zu richten. INTHERMO hält zur korrekten Ausführung der verschiedenen Detailanschlüsse spezielle Dichtbahnen bereit, die sich selbst in kniffligen Einbausituationen einfach, präzise und schnell verarbeiten lassen – so zum Beispiel die INTHERMO Fensteranschlussbahn. Dabei handelt es sich um eine Elastomer-Bahn aus EPDM-Kautschuk mit Butylklebung, die bei INTHERMO als Rollenware erhältlich ist. Auf einer 100 mm breiten Rolle befinden sich 25 lfm, die wechselseitig mit Klebestreifen ausgerüstet sind. Die Fensteranschlussbahn wird zum fachgerechten Andichten des Fensters an die INTHERMO Basis-Dichtbahn verwendet.

Die INTHERMO Basis-Dichtbahn ist eine selbstklebende Spezialbitumenbahn, die – in Kombination mit der vorausgehend vorgestellten INTHERMO Fensteranschlussbahn – zur Herstellung einer wasserdichten Unterfensterbank dient. Auch die Basis-Dichtbahn wird als Rollenware angeboten, wobei die Breite 250 mm beträgt. Im Unterschied zur Fensteranschlussbahn ist die INTHERMO Basis-Dichtbahn vollflächig klebend. (www.inthermo.de)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTHERMO GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-1669
Telefax: +49 (6154) 71-408
http://www.inthermo.de

Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke (seit Juli 2013: DAW SE) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Caparol, Alligator, Alpina, Alsecco, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Im November 2011 feierte INTHERMO als Anbieter natürlicher Fassadendämmsysteme auf Holzfaserbasis 10-jähriges Bestehen. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH sind Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal und Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, beide geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.