Einzigartige Segmentvielfalt sorgt für perfekten Rahmen

Pressemeldung der Firma imm cologne // LivingKitchen - Koelnmesse GmbH

.

– Sechs Segmente für das optimale Wettbewerbsumfeld

– Konzentrierte Businessplattformen für die Besucher

– Erfolgreiche Segmente wie Comfort, Prime und Sleep werden noch besser

Segmentvielfalt ist eines der besonderen Charakteristika der imm cologne, da die internationale Kölner Einrichtungsmesse durch eine enorme Breite und Tiefe ihres Angebots im Vergleich mit anderen Messen überzeugen kann. Dabei reichen die einzelnen Bereiche von Mitnahmemöbeln über Premiummarken bis hin zu visionären Produktkonzepten. Besonders erfolgreiche Segmente wie Comfort, Prime und Sleep werden zur kommenden imm cologne 2014 konzeptionell überarbeitet bzw. erweitert.

Mit sechs Segmenten bietet die imm cologne für Aussteller aus den verschiedensten Bereichen optimale Präsentationsflächen und damit den perfekten Rahmen: Beginnend bei Smart, wo sich unter anderem Spezialisten für den E-Commerce und SB-Möbler vorstellen, über Polster bei Comfort, Prime für moderne Wohn- und Schlafraummöbel sowie Massivholzmöbel und Sleep mit Matratzen und Betten bis hin zum Segment Pure. Hier finden sich neben internationalen Premiummarken auch visionäre Produktkonzepte sowie kreatives Interior Design. Ergänzt werden diese Bereiche noch durch das Segment Global Lifestyles, das in drei Hallen internationale Wohn- und Schlafraummöbel zeigt. Ausstellern bietet diese Vielfalt die Möglichkeit, sich im optimalen Wettbewerbsumfeld vor relevanten Zielgruppen zu präsentieren. Denn Messegäste können durch die klare Struktur ihre Messetage effizienter planen und gezielt die für sie relevanten Marktteilnehmer besuchen. Dank des großen Angebots können sie sich in komplett belegten Hallen einen vollständigen Rundumblick über die aktuellen Trends im Möbel- und Einrichtungsbereich verschaffen.

Um die imm cologne kontinuierlich weiterzuentwickeln, werden nach jeder Messewoche alle Angebotsbereiche bewertet und daraufhin entweder konzeptionell überarbeitet oder erweitert, wenn der Bedarf vorhanden ist. Letzteres ist zum Beispiel für das Segment Sleep der Fall: Für die deutsche und europäische Matratzenindustrie ist die imm cologne die Leitmesse schlechthin und die Flächennachfrage seit langem größer als der verfügbare Raum in Halle 9. Um dieses Segment zu stärken und weitere wichtige Anbieter zu gewinnen, wird Sleep deshalb um die Halle 5.2 erweitert.

In den schon jetzt nahezu vollständig belegten Hallen 10.1 mit dem Segment Prime (Kastenmöbel) und 10.2 mit Comfort (Polstermöbel) präsentieren sich auf der imm cologne leistungsfähige internationale Anbieter, die hochwertige Möbel für individuelle Ansprüche herstellen. Interessant sind die Angebotsbereiche insbesondere für deutsche und ausländische Einrichter und Innenarchitekten, die im Objektgeschäft arbeiten. Um diese Besucher verstärkt anzusprechen, wird die Koelnmesse die Hallen 10.1 und 10.2 optisch attraktiver gestalten und zielgruppenorientierte Inhalten anbieten.

Während es bei Prime und Comfort um die Optimierung der Präsentation für bestimmte Besuchergruppen geht, zielt die Koelnmesse mit dem erstmalig stattfindenden Format Pure Elegance auf neue Abnehmer- und Entscheiderzielgruppen ab. Mit renommierten Marken, die insbesondere Produkte für repräsentationsbewusste Konsumenten in Osteuropa, dem Nahen und mittleren Osten anbieten, sollen Innenarchitekten und Designer angesprochen werden.

„Jedes Segment ist klar definiert und sauber aufgestellt. Die Vielfalt der Genres ist einzigartig – perfekt für den Fachbesucher, der möglichst effizient die neuesten Trends der gesamten Einrichtungsbranche erleben möchte: Denn wir zeigen nicht nur Rolf Benz und B+B Italia, sondern auch Kare und Koziol“, fasst Frank Haubold, Geschäftsbereichsleiter Messsemanagement, die Vorteile noch einmal zusammen. „Nicht zu vernachlässigen sind auch die Ordertätigkeiten auf der Messe, für die wir – dank unserer differenzierten Segmentstruktur – äußerst erfolgreiche Rahmenbedingungen schaffen. Hier kann man fast sagen, dass der Bereich Smart mit den schnelldrehenden Produkten für SB und Online-Shopping den Takt vorgibt.“

Mehr Informationen finden Sie auf www.imm-cologne.de // www.livinginteriors-cologne.de

Das nächste Messedoppel

imm cologne // LivingInteriors findet statt vom:

13.-19. Januar 2014



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
imm cologne // LivingKitchen - Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 821-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.koelnmesse.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.