Großes Finale der Heinze ArchitekTOUR 2013

Pressemeldung der Firma Heinze GmbH

Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr schließt die Heinze ArchitekTOUR auch 2013 mit einem Branchenkongress der Spitzenklasse ab.

Erstmals an zwei Tagen: Am 20. und 21. November 2013 widmet sich der größte Architekturkongress Deutschlands dem Thema „Lebensraum Zukunft“. Die zweitägige Veranstaltung findet im Werkzentrum Weststadt in Ludwigsburg nahe Stuttgart statt und bietet Architekten und Planern ein einzigartiges Programm: Vorträge von national und international gefragten Architekturgrößen sowie ein individuelles Beratungs- und Informationsangebot führender Hersteller.

Der Auftakt-Nachmittag steht ganz im Zeichen des fachlichen Austauschs zwischen Industrie und Architekten. Die messeähnliche Ausstellung bietet Raum für persönliche Gespräche, in denen Problemfelder und Lösungen zu verschiedenen Architektur-Fachgebieten sowie zu ihren konkreten Projekten erörtert werden können. Zwischen den Einzelterminen bleibt zudem ausreichend Zeit, sich über weitere Neuheiten und Angebote der Industriepartner zu informieren. Am darauf folgenden Kongresstag erwartet die Besucher ganztägig eine Kombination aus Architektur- und Industrievorträgen, sowie einer Fachausstellung. Renommierte Experten wie Prof. Meinhard von Gerkan (gmp), Reinier de Graaf (OMA) und Prof. Martha Schwartz (Martha Schwartz Partners) sprechen über ihre spannendsten Projekte zum Thema „Lebensraum Zukunft“.

Ergänzend dazu präsentieren über 60 der führenden Hersteller von Bau-, Ausstattungsund Einrichtungsprodukten in Impulsvorträgen und einer Ausstellung neue Produktlösungen, aktuelle Materialien und Innovationen.

Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie unter www.heinze.de/architektour.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-55
Telefax: +49 (5141) 50-56
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Nadine Bartels
Marketing-Referentin
+49 (5141) 50332

Heinze begleitet Architekten und Planer in Deutschland seit fast einem halben Jahrhundert bei der Detailplanung. Angefangen mit Produktdatenblättern und einem Herstellerkatalog hat sich Heinze heute zu einem multimedialen Informationspartner für Bau- und Ausstattungsprodukte entwickelt, denn: Für die tägliche Planungsarbeit des Architekten oder Planers bietet heinze.de - über 400.000 Produktinformationen, 40.000 CAD-Detailzeichnungen und 240.000 Ausschreibungstexte (zum kostenlosen Download auf dem Planer-Portal www.heinze.de) - hochwertige Präsentationskarten zu über 160 Einrichtungs- und Ausstattungsprodukten für eine professionelle Bauherrenberatung (online kostenlos zu bestellen unter www.heinze.de/create) - 7.500 aktuelle Kontaktdaten, die zusätzlich im gedruckten Herstellerverzeichnis "Der Heinze" zu finden sind Für mehr Inspiration und Wissen über Innovationen gibt es - eine umfangreiche Objektdatenbank auf heinze.de - die Fachzeitschrift "Journal" sowie das Design-Magazin MADE - Fachvorträge auf Veranstaltungsreihen Um von den vielen Angeboten zu profitieren, können sich Architekten und Planer unverbindlich und kostenlos im Heinze Planer-Netzwerk anmelden (www.heinze.de/planer-netzwerk).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.