Baumarkt-Produkte des Jahres gekürt

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

Die Gewinner des Wettbewerbs „pro markt – Produkte des Jahres 2013/14“ für die Baumarktbranche der Zeitschrift baumarktmanager sind auf der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln ausgezeichnet worden.

In der Kategorie Technik gewann die Fahrradmarke Fischer mit der E-Bike- Modellreihe Pro-Line. Beim Thema Wohnen hatte die Marke Xyladecor mit der Langzeit-Holzschutzlasur die Nase vorn. Bei den Produkten für den Garten schaffte es der Akku-Mähroboter Indego des Herstellers Bosch bis ganz oben aufs Treppchen. Und bei den Produkten für den Bereich Wohnen votierten die meisten Marktleiter für den Montagekleber Extrem der Firma MEM. Der Kleber konnte mit 51 Prozent insgesamt die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Die Leser von baumarktmanager, dem Branchenmanagzin der Do-it-Yourself- Branche, Marktleiter und Baumarktmanager, können jedes Jahr die ihrer Meinung nach attraktivsten Produkte aus den jeweiligen Baumarktsortimenten wählen. Die Hersteller können hierzu ihre jeweils neuen Produkte einreichen. Aus diesem Fundus werden dann die beliebtesten gewählt. Die Abstimmungsphase dauert jeweils von November bis Februar.

Da es sich um eine Leserwahl handelt, können auch die Teilnehmer an dem Wettbewerb gewinnen. Unter allen 128 Einsendungen wurden vier Marktleiter gezogen, die jeweils einen Hotelgutschein für ein Wochenende im Kölner Hotel Maritim erhalten. Die Gewinner sind: Danny Kohorst, Hellweg Baumarkt, Osnabrück; Kay Brückner, Toom-Markt, Fürstenwalde; Holger Müller, Bauspezi, Neckartailfingen und Christian Gudra, Hagebau, Uslar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

baumarktmanager ist das Marketingmagazin der Baumarktbranche. Die Zeitschrift erreicht den gesamten Einzelhandel mit Do-it-yourself-Abteilungen sowie die spezialisierten Betriebsformen mit Bau-, Heimwerker- und Gartenbedarf. Schwerpunkt der redaktionellen Konzeption sind Reportagen aus dem In- und Ausland, umfangreiche Marktübersichten über die Lieferantenangebote in den jeweiligen Sortimenten, Darstellung von Marketingkonzeptionen sowie aktuelle Meldungen aus der Do-it-yourself-Branche. Das Magazin erscheint zwölfmal jährlich. Internet: www.baumarktmanager.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.