Wohntrend offene Küche

Gemeinsam kochen und wohnen

Pressemeldung der Firma Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.

Als wichtiges Familien- und Freizeitritual wird das Kochen heute häufig gemeinsam zelebriert. Deshalb ist die offene Wohnküche, die sich zum Ess- oder Wohnraum hin öffnet, so beliebt. Denn während des Kochens bleibt man in Blick- und Hörkontakt mit der Familie oder dem Besuch.

Fliesen schaffen fließenden Übergang vom Koch- zum Essbereich

In aktuellen Wohnkonzepten verschmelzen ehemals getrennte Bereiche für das Kochen, Essen und Wohnen. In einer offenen Wohnküche schafft ein einheitlicher, durchgängiger Bodenbelag optische Weite. Mit keramischen Fliesen lässt sich ein fließender Übergang vom Koch- in den Ess- und Wohnbereich ideal verwirklichen, denn zeitgemäßes Fliesendesign besticht mit wohnlichen Farben und lebendigen Oberflächenstrukturen. Ob urbane XXL-Fliesen in Betongrau oder interessante Materialinterpretationen von Naturstein oder Holz: Durch die Vielzahl von Farben, Formaten und Oberflächen findet sich in den Kollektionen deutscher Markenhersteller die passende Fliese für jeden Einrichtungsstil.

Fliesen bleiben auf Dauer schön und trotzen dem Küchenalltag

Selbst wenn es beim Kochen oder Essen turbulent zugehen sollte – Fliesen verzeihen Fettspritzer oder vergossenen Rotwein. Denn robust und pflegeleicht zugleich ist die gebrannte keramische Oberfläche. Zu den neuen, reinigungsfreundlichen Fliesen passen moderne Fugenmassen, die ebenso schmutzunempfindlich sind wie die Fliese selbst – beides lässt sich im Nu reinigen.

Zahlreiche Einrichtungsideen sowie eine bundesweite Fachhändler- und Fachverleger-Suche finden sich unter www.deutschefliese.de, Informationen rund um die Fliese unter www.fliesenverband.de.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten

Fotonachweis: Deutsche Fliese/Engers



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.
Luisenstraße 44
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 27595974-0
Telefax: +49 (30) 27595974-99
http://www.fliesenverband.de

Ansprechpartner:
Industrieverband Keramische Fliesen & Platten e.V.
+49 (30) 27595974-0



Dateianlagen:
Hinter dem Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V. stehen aktuell elf führende deutsche Unternehmen der deutschen Fliesen- und Spaltplattenindustrie. Die überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen mit insgesamt rund 5000 Beschäftigten produzieren jährlich zirka 57 Millionen Quadratmeter Fliesen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.