17. Bauschadenstag in Berlin

Typische Mängel und Schäden bei nachträglicher Wärmedämmung

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

Am 29. September veranstaltet die Fachzeitschrift B+B BAUEN IM BESTAND den 17. Bauschadenstag in Berlin mit dem Schwerpunkt „Typische Mängel und Schäden bei nachträglicher Wärmedämmung“. Die Veranstaltung wendet sich an alle, die in ihrer beruflichen Tätigkeit auch, aber nicht überwiegend, mit Bauschäden zu tun haben: Architekten und Ingenieure, Ausführende in Bauunternehmen und Ausbaugewerken, Objektbetreuende in der Immobilienwirtschaft, Sachverständige für die Immobilienbewertung und Juristen mit Tätigkeit im Baurecht.

Maßnahmen zur nachträglichen Wärmedämmung – ob innen oder außen – stehen bei der energetischen Sanierung an vorderster Stelle. Hier entstehen die häufigsten Mängel und Schäden durch die falsche Dimensionierung, Auswahl und Ausführung der Dämmmaßnahme. Auch weil Planern, Energieberatern, Handwerkern und Investoren für das jeweilige Bauvorhaben eine nahezu unüberschaubare Vielzahl an Dämmstoffen und Dämmverfahren zur Verfügung steht. Die Teilnehmer des diesjährigen Bauschadenstages lernen anhand typischer Schadensbilder an unterschiedlichen Bauteilen, wie sie Mängel, Schäden und Haftungsrisiken bei nachträglicher Wärmedämmung frühzeitig erkennen und vermeiden können.

Das Tagungshotel des 17. Berliner Bauschadenstages ist das Best Western Premier Hotel Moa, Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Telefon: 030 3940430. Die Tagungskosten betragen 599,- EUR zzgl. MwSt. Abonnenten der Fachzeitschrift B+B BAUEN IM BESTAND zahlen einen Sonderpreis von 549,- EUR zzgl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhältlich bei: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-420, E-Mail: veranstaltungen@rudolf-mueller.de oder online unter www.bauschadenstag.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de



Dateianlagen:
    • B+B Logo
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG Baufachverlag 1950 gegründet Kernunternehmen der Gruppe Rudolf Müller Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln ist das Stammunternehmen der Verlagsgruppe Rudolf Müller. In den drei Verlagseinheiten Architektur-, Bau- und Ausbau- sowie Dach-Fachverlag erscheinen sechs Baufachzeitschriften, zahlreiche Fachbücher und elektronische Medien für Planende und Ausführende. Das Portal www.rudolf-mueller.de bietet den Zugang zum Fachinformations- und Serviceangebot der Verlagsgruppe. Im E-Shop unter www.baufachmedien.de können über 600 Fachtitel recherchiert und bestellt werden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.