Rubner Haus wird Mitglied beim BDF

Pressemeldung der Firma Rubner AG

Die Rubner Haus AG mit Sitz in Kiens (Südtirol) ist ab sofort Mitglied beim Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Das Unternehmen gehört zur Rubner Gruppe und ist Marktführer bei ökologischen Holzhäusern in schlüsselfertiger Bauweise mit hohem Vorfertigungsgrad. Derzeit errichtet Rubner Haus im Musterhauspark Poing bei München zwei neue Beispielhäuser, die im September eröffnet werden. „Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft beim BDF. Sie bestätigt die hohen Qualitätsstandards, die wir im Bereich Hauskonstruktion, Energie, Umwelt, Wohngesundheit sowie Bauherrenfreundlichkeit erfüllen“, sagt Dr. Werner Volgger, Geschäftsführer von Rubner Haus.

Über den BDF:

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) besteht seit 1961. Er ist ein Zusammenschluss von 43 Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise. Der Verband ist außerdem Betreiber der europaweit modernsten Musterhaus-Ausstellungen FertighausWelt. Der BDF versteht sich einerseits als Interessenvertretung der industriellen Hersteller von Holzfertighäusern, andererseits als Mittler zwischen den Hausherstellern, ihren Kunden und Bauinteressenten sowie öffentlichen Institutionen. Ziele des Verbandes sind die Förderung der Marktposition der Branche und die gemeinschaftliche, herstellerübergreifende Vermittlung des Fertigbaugedankens in Wissenschaft, Politik und Medien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rubner AG
Handwerkerzone 2
39030 Kiens
Telefon: +39 (0474) 563777
Telefax: +39 (0474) 563700
http://www.rubner.com

Ansprechpartner:
Isabel Raab
+49 (30) 21750-460

Seit 50 Jahren stehen bei Rubner Haus ökologisches Verantwortungsbewusstsein und die persönlichen Wünsche der Bauherren im Mittelpunkt. Das Unternehmen plant und errichtet rund 500 Holzhäuser pro Jahr. Weltweit sind bisher mehr als 15.000 Häuser realisiert worden. Die wissenschaftlich belegten Erkenntnisse zum Baustoff Holz fließen bei Rubner in die Entwicklung neuer Häuser mit ein und sind ein entscheidendes Qualitätsmerkmal des Unternehmens. So entstehen durch stetige technische Weiterentwicklungen Niedrigenergie- und Passivhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Designs. Dabei verbinden sich die konstruktiven Vorteile von Holz als Baustoff auf natürliche Weise mit der Wärme und Behaglichkeit, die Lebensräume aus Holz ausstrahlen. Bauherren von Einfamilienhäusern stehen vier Wandsysteme zur Verfügung (Blockhaus, Casa Blanca, Riegelbau und Soligno), die eine vielfältige und hochwertige Architektur ermöglichen und zugleich höchsten Anforderungen an gesundes Wohnen entsprechen. Grundriss, Dachform und Fassadengestaltung sind variabel, die Stilrichtungen reichen von puristisch und zeitlos modern über mediterran bis hin zu alpenländisch-rustikal. Rubner Haus beschäftigt 315 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 63 Millionen Euro. Neben dem Standort Kiens betreibt/unterhält Rubner Haus ein zweites Werk in Sarnthein, wo Fenster in Holz sowie Holz/Alu hergestellt werden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.