BKI erfolgreich auf der Expo Real und NordBau 2014 – im Dialog mit Kunden

Pressemeldung der Firma BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH

Das Baukosteninformationszentrum trat auch diesen Herbst wieder auf zwei Messen in direkten Dialog zu seinen über 55.000 Kunden. Dabei standen die BKI-Neuerscheinungen zur Kostenplanung, aber auch die neuen Werkzeuge zur sicheren Energieplanung im Fokus.

BKI auf der Messe Expo Real in München

Als „Goldpartner“ mit Bundesarchitektenkammer, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit und DGNB

Schon traditionell präsentierte das BKI auf der internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen „Expo Real“, die in München vom 6. bis 8. Oktober stattfand, seine Neuentwicklungen. Als „Gold-Partner“ wurde der Expo-Real-Stand gemeinsam mit der Bundesarchitektenkammer, dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit und dem DGNB bestückt. Unter dem Messestand-Motto „Sustainability – Made in Germany“ stellte Architekt Paul Sindram in seinem Vortrag am zweiten Messetag das sehr zukunftsorientierte BKI-Objekt „Stadthaus im 2 Grad System – eine Fassade der Zukunft“ vor. Bewegliche Sonnenschutz- und Wärmedämmelemente lassen sich in Abhängigkeit von Jahreszeit und Wetter vor das Fenster schieben. Auf diese Weise können unter anderem Energieverluste gering gehalten werden. Nach drei Messetagen verbuchte BKI nach Aussage des Geschäftsführers Hannes Spielbauer „eine positive Bilanz mit zahlreichen Neukunden-Kontakten aus der Immobilienwirtschaft“.

BKI-Messepräsenz im Norden

Erfolgreiche Kooperation mit Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein und FH Lübeck

Auch die „Nordbau“ gehört zum jährlichen „Messe-Portfolio“ des BKI. Zusammen mit den Kooperationspartnern AIK Schleswig-Holstein und der FH Lübeck stellte BKI auf Nordeuropas größter Kompaktmesse des Bauens einen repräsentativen Messeauftritt. Allen interessierten BKI-Zielgruppen wurden persönlich die BKI-Neuerscheinungen, zum Beispiel zur sicheren Kostenplanung im Altbau, gezeigt. Besonders die neuen „BKI-Positionen Altbau mit aktuellen Baupreisen“ stießen auf großes Interesse. Susanne Keuneke, die neue BKI-Nordvertretung, zeigte sich sehr zufrieden: „Das Interesse an BKI war sehr groß“. BKI-Software und Fachbücher wurden insbesondere von Architekten und Planern, Sachverständigen und Gutachtern sowie Investoren und Bauherrn nachgefragt. Der stellvertretende BKI-Beiratsvorsitzende Wolfgang Fehrs übergab der FH Lübeck zudem noch ein BKI-Fachbuch-Paket – mit BKI BAUKOSTEN – zur Unterstützung der Lehre und Forschung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH
Bahnhofstr. 1
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 954854-0
Telefax: +49 (711) 954854-54
http://www.bki.de

Ansprechpartner:
Jeannette Wähner
+49 (711) 954854-73



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.