Ferdinand Kramer-Kollektion: TECNOLINE setzt auf Funktionalismus

Pressemeldung der Firma TECNOLINE ® GmbH

„Form follows function“ – der Architekt und Designer Ferdinand Kramer hatte sich dem Leitsatz des Funktionalismus verschrieben. TECNOLINE folgt ihm mit seiner Ferdinand Kramer-Kollektion ebenfalls. Die Türdrücker und Fenstergriffe sind trompetenförmig und puristisch designt. Je nach Ausführung werden sie aus Edelstahl oder Messing gefertigt. Die Ferdinand Kramer-Kollektion umfasst ebenfalls abschließbare Fenstergriffe, die nach DIN EN 1627 mit der höchsten Widerstandsklasse zertifiziert sind.

Kramer (1898-1985) arbeitete vor allem in Frankfurt a. M. Dort war er Baudirektor der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Zwischen 1952 und 1964 wurden 23 Hochschulgebäude unter seiner Leitung erbaut. TECNOLINE ist als einziger Hersteller autorisiert, Tür-, Fenster- und Stoß-Griffe unter dem Namen Ferdinand Kramer zu produzieren und zu vertreiben.

Alle Produkte von TECNOLINE sind bundesweit über den Fachhandel, Verarbeiter, Architekten, Planer, Objektausstatter und Bauträger erhältlich. Die Ferdinand Kramer-Griffe werden ab 130 Euro (UVP) angeboten.

Weitere Informationen unter www.tecnoline.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TECNOLINE ® GmbH
Lötzener Str.2-4
28207 Bremen
Telefon: +49 (421) 43735-0
Telefax: +49 (421) 43735-25
http://www.tecnoline.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-21

Die TECNOLINE® GmbH aus Bremen produziert und vertreibt seit 2002 Tür-, Fenster- und Möbelbeschläge sowie Schalter vor allem im Bauhaus-Stil. Die unterschiedlichen Designs basieren auf Original-Entwürfen namhafter Vertreter der Stilrichtung wie Walter Gropius, Ferdinand Kramer und Wilhelm Wagenfeld. Bei der Ende der 1970er Jahre gegründeten TECNOLUMEN® GmbH & Co. KG wurde TECNOLINE® mit der Aufnahme eines ersten Türgriffs im Bauhaus-Stil in das Produktportfolio zunächst als Design-Linie eingeführt. Der Erfolg und Ausbau der Linie führten schließlich zur Gründung der TECNOLINE® GmbH im Jahr 2002. Sie ist Teil der Walter Schnepel Holding GmbH & Co. KG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.