München erhält Flüchtlingsunterkunft für unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in zukunftsweisenden Hybridbauweise
Pressemeldung der Firma SÄBU Holzbau GmbH
In den Monaten August bis Oktober waren im Jahr 2014 jeweils deutlich über 400 neu eintreffende junge Menschen zu versorgen. Über 3000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge kamen während des gesamten vergangenen Jahres in der Landeshauptstadt München an. Diese Zahl liegt um knapp das sechsfache über der Vergleichszahl 2013.
Für das laufende Jahr 2015 rechnet München mit einer zumindest gleichbleibend hohen Anzahl. Etwa 2/3 der in Bayern ankommenden unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge nimmt München auf.
Hybridbau – schlüsselfertige Erstellung in nur 16 Wochen
Für die vorrübergehende Unterbringung von bis zu 47 unbegleiteten, heranwachsenden Flüchtlingen im Alter von 16 bis 18 Jahren stellt die Landeshauptstadt München in der Innenstadt kurzfristig zusätzlichen Wohnraum bereit. Das dreistöckige Gebäude wurde aufgrund der terminlichen Brisanz als schlüsselfertiger Systembau ausgeschrieben. Die SÄBU Holzbau GmbH realisiert nun das Projekt mit einer Bruttogrundfläche von 1.155 m² als Generalunternehmer in der innovativen und zukunftweisenden SÄBU-Hybridbauweise – in einer Bauzeit von nur 16 Wochen.
Hybridbau – Nachhaltige Lösungen für neue Herausforderungen
Kurze Bauzeiten, Planungssicherheit und die flexible Anpassung räumlicher Kapazitäten stehen gerade heute für die öffentlicher Hand vermehrt im Vordergrund. Als führender Anbieter baut SÄBU für seine Kunden nutzerorientierte Hybridbauten für den permanenten oder auch für den temporären Einsatz.
Holz- Hybridbau, eine Kombination von Holz, Beton und Stahl steht für ein modernes Konzept, um Objekte wirtschaftlich und nachhaltig zu realisieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SÄBU Holzbau GmbH
Kirnachstraße 9
87640 Ebenhofen
Telefon: +49 (8342) 9614-0
Telefax: +49 (8342) 9614-24
http://www.saebu-holzbau.deAnsprechpartner:
Christine Machacek
Geschäftsführerin
+49 (8342) 9614-12
Dateianlagen:
Wir verstehen uns als handwerklich traditionelles Unternehmen, dass auf Grund seiner Werteorientiertheit auf einem industriell ausgerichteten Markt über 90 Jahre Bestand hat.
Wir stellen mit einer ausgereiften Technik, kundenfokussiert eine nachhaltige, ganzheitliche Lösung für Systemgebäude zur Verfügung.
Unsere Ausrichtung gilt hierbei dem Faktor Mensch, dem Faktor Umwelt sowie dem Wandel der Bedürfnisse in unserer Gesellschaft.
Mit der herausragenden Teamleistung unserer Mitarbeiter im Bau von Systemgebäuden generieren wir sichtbare Ergebnisse im Kontext an die Anforderungen unserer Kunden an moderne und zeitgemäße Bauvorhaben.
Mit ganzheitlicher Betrachtung und Bewertung aller relevanten Nachhaltigkeitskriterien sind wir bestrebt beispielhafte Baulösungen im Holzsystembau zu finden. Der Baustoff Holz besticht dabei in der Realisierung nachhaltiger Gebäude nicht nur durch seine positive CO2 Bilanz sondern verschafft sich durch seine hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften den Vorteil eines Hochleistungswerkstoffes zu einem konkurrenzfähigem Preis.
Baustoffkombinationen - ein Mehrwert für Holz Unter Hybridbau verstehen wir die Kombination der Baustoffe Holz - Beton - Stahl und sehen hierin eine spannende Möglichkeit, Objekte wirtschaftlich und nachhaltig in höchster Qualität zu realisieren.
Holz bietet hierbei ökologische Vorteile und ist als wärmedämmender Baustoff herausragend - ein wichtiger Aspekt bei knappen Energieressourcen.
Beton und Stahl bieten in speziellen Einsatzbereichen statische Vorteile und sind insbesondere bei hohen Anforderungen an den Brandschutz nicht zu schlagen. Auch guter Schallschutz lässt sich mit massiven Decken einfach und kostengünstig umsetzen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.