„Zukunft Dachdecker“ im Einsatz live erleben

Im Rahmen der „Dach+Holz“ wird das neue Jugendkonzepzt des Landesinnungsverbandes RLP vorgestellt

Pressemeldung der Firma Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz

Die Jugendorganisation des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz wird während der Leitmesse „Dach + Holz“ in Stuttgart vom 02.-05. Februar 2016 am Stand von Rathscheck in Halle 5, Stand 5.101 neue Fassaden-Deckarten vorstellen.

Dort werden junge Dachdeckerinnen und Dachdecker Neuigkeiten mit dem Material Schiefer präsentieren. Hierzu gehört die Dynamische, die Lineare, die Variable und die Unterlegte Deckung. Parallel dazu hat „Zukunft Dachdecker“ eine große Foto-Aktion am VELUX-Stand (Halle 5, Stand 5.104, 5.105, 5.106) und am Stand von Sifatec (Halle 9, Stand 9.510) vorbereitet.

Die jungen Dachdeckerinnen und Dachdecker freuen sich über zahlreiche Besucher, um ihnen einen „Blick in die Zukunft des Dachdeckerhandwerks der nächsten Generation“ präsentieren zu können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz
Hoevelstraße 19
56073 Koblenz-Rauental
Telefon: +49 (261) 4010-417
Telefax: +49 (261) 4010-418
http://www.dach-rlp.de



Dateianlagen:
Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz vertritt rund 470 Dachdecker-Innungsbetriebe, die sich den 18 regionalen Innungen angeschlossen haben. Das Verbandsgebiet reicht von Eifel bis Hunsrück, vom Westerwald bis an den Rheingau. An der Verbandsspitze steht der Lahnsteiner Dachdecker- und Klempnermeister Johannes Lauer als Landesinnungsmeister. Die Verbandsgeschäftsführung liegt bei Rolf Fuhrmann. Sitz des Verbandes ist die Mittelrhein-Metropole Koblenz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.