Dachdeckerhandwerk Rheinland-Pfalz:

Einstimmige Wiederwahl von Johannes Lauer zum Landesinnungsmeister

Pressemeldung der Firma Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz

Johannes Lauer (Lahnstein) wurde als amtierender Landesinnungsmeister in der Mitgliederversammlung am 5. März 2016 einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die Delegierten der 18 Mitgliedsinnungen des Landesinnungsverbandes brachten hiermit ihre deutliche Zustimmung zu der von Lauer geleisteten Arbeit und ihr Vertrauen für eine weitere, dritte Amtszeit zum Ausdruck. Johannes Lauer bedankte sich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen, nachdem er bereits in seinem Geschäftsbericht die maßgeblichen Punkte der weiteren Arbeit des Landesinnungsverbandes umrissen hatte.

Schriftführer Heinrich Scholtes konnte satzungsgemäß nach Vollendung des 65. Lebensjahres nicht mehr zur Wiederwahl in den Vorstand antreten. Er war seit 2010 Mitglied des Vorstandes und hat dessen Arbeit bereichert und vorangebracht, wofür ihm Landesinnungsmeister Lauer herzlich dankte. Als Nachfolger trat Dachdecker-, Klempner- und Zimmerermeister Torsten Kleis, Mitglied des Vorstandes der Dachdecker-Innung Trier-Wittlich-Saarburg, zur Wahl an. Auch er wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt und wird den Vorstand somit künftig in seinem Herausforderungen und Aufgaben unterstützen.

Interessantes zum Thema Unternehmensnachfolge aus rechtlichen, steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Blickwinkeln wussten Diplom-Kaufmann Doris Reifenrath und Dr. jur. oec. Lukas Karrenbrock von der HLB Dr. Dienst & Partner GmbH & Co. KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Steuerberatungsgesellschaft zu berichten. Dieses Thema gerät aktuell immer mehr in den Fokus der Betriebe.

„Neues aus der Versicherungswirtschaft“: Christian Bargheer, Geschäftsführer der DEBAU, Versicherungs- und Finanzdienst, vermochte es anschaulich darzustellen, worauf ein Dachdeckerbetrieb bei seinen Versicherungen zu achten hat. Insbesondere mit dem Schwerpunkt auf der Haftpflichtversicherung.

Vorstand und Geschäftsführung einschließlich des Schatzmeisters wurden nach Rechnungslegung für das Jahr 2015 auf Vorschlag der Rechnungsprüfer einstimmig entlastet.

Wir freuen uns auf die „kommenden Aufgaben“, so Landesinnungsmeister Johannes Lauer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz
Hoevelstraße 19
56073 Koblenz-Rauental
Telefon: +49 (261) 4010-417
Telefax: +49 (261) 4010-418
http://www.dach-rlp.de

Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz vertritt rund 470 Dachdecker-Innungsbetriebe, die sich den 18 regionalen Innungen angeschlossen haben. Das Verbandsgebiet reicht von Eifel bis Hunsrück, vom Westerwald bis an den Rheingau. An der Verbandsspitze steht der Lahnsteiner Dachdecker- und Klempnermeister Johannes Lauer als Landesinnungsmeister. Die Verbandsgeschäftsführung liegt bei Rolf Fuhrmann. Sitz des Verbandes ist die Mittelrhein-Metropole Koblenz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.