ELECTROSTAR treibt Ortsentwicklung am Stammsitz in Reichenbach voran

Industriedenkmal wird urbanes Zentrum für Wohnen und Arbeiten

Pressemeldung der Firma Electrostar GmbH

Reichenbach an der Fils denkt ab sofort quer: In dem weithin als „Querbau“ bekannten Gebäude der ELECTROSTAR GmbH, das seit Mitte des letzten Jahrhunderts das Ortsbild prägt, entsteht in den kommenden Jahren ein urbanes Zentrum für modernes Wohnen und Arbeiten. Roman Gorovoy, Geschäftsführer des Unternehmens, beauftragte die Revitalisierung des markanten Gebäudes. Die Planungen für das Bauvorhaben laufen bereits auf Hochtouren.

Seit rund 30 Jahren erlebt die Gattung der Industriedenkmäler einen wahren Nutzungsboom. Auch ein Wahrzeichen Reichenbachs steht im Wandel der Zeit: Das lange Zeit ungenutzte ELECTROSTARGebäude auf dem Firmenareal, über dem viele Jahre der Weihnachtsbaum des Unternehmens erstrahlte, soll ein Sinnbild zukunftsorientierter Stadtentwicklung werden. Insgesamt stehen für die Gestaltung moderner Wohn- und Gewerbeflächen etwa 4.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Neues Lebensgefühl in der Mitte Reichenbachs

Mit dem Auftrag, dem Querbau eine neue Identität zu verleihen, setzt ELECTROSTAR ein deutliches Zeichen für die Stadtentwicklung: „Unsere Firmengeschichte ist seit jeher sehr eng mit der Entwicklung Reichenbachs verbunden. Deshalb engagieren wir uns gern für die Stadt und die Menschen hier vor Ort“, begründet Roman Gorovoy seine Entscheidung. „Wir bekräftigen damit einmal mehr, wie wichtig dieser Standort für uns ist – auch über die alltäglichen Geschäftsabläufe hinaus.“

Seit einigen Tagen werden die Reichenbacher und die Gäste der Stadt mit einem auffälligen Fassadenbanner auf das Projekt aufmerksam gemacht.

Die Werbeagentur mediaroyal aus Esslingen entwickelte ein stimmiges und ansprechendes Erscheinungsbild für den Querbau und gestaltete neben dem beeindruckenden Banner eine eigene Projekt-Homepage, die Interessenten zusätzlich über aktuelle Entwicklungen sowie die detaillierte Planung und zukünftige Nutzung informiert.

Kurze Wege und sehr gute Verkehrsanbindung

Mit der Generalplanung für die Revitalisierung des Querbaus ist die Grundvision Projekt GmbH aus Plochingen beauftragt. Das Esslinger Architekturbüro ARTIKULAR ließ die Ergebnisse einer Marktanalyse und verschiedener, notwendiger Voruntersuchungen in die Planungen einfließen. Erste Gespräche mit Interessenten für die Gewerbeflächen sind bereits im Gange. Roland Kessel, Geschäftsführer Grundvision sagt: „Wir freuen uns auf dieses Projekt und erste, sehr positive Rückmeldungen bestätigen, dass wir mit seiner Realisierung alle Interessenslagen vereinen können.“ Durch die Umnutzung des ELECTROSTAR-Gebäudes entsteht ein urbanes Zentrum für modernes Wohnen und Arbeiten im Herzen Reichenbachs. Zudem lässt sich die hohe Nachfrage nach Lebensund Gewerberaum in zentraler Lage bestens verwirklichen.

Weitere Informationen unter www.querbau-reichenbach.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Electrostar GmbH
Stuttgarter Straße 36
73262 Reichenbach / Fils
Telefon: +49 (7153) 982-0
Telefax: +49 (7153) 982-355
http://www.starmix.de

Starmix - ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte Starmix zu Weltgeltung: Die universelle Starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.