Vorgehängte hinterlüftete Fassade von INTHERMO dämmt sowohl Holz- als auch Massivhäuser

Durchdachte Neuentwicklung für den anspruchsvollen Ingenieurholzbau

Pressemeldung der Firma INTHERMO GmbH

Der ökologisch orientierte Bauzulieferer INTHERMO aus Ober-Ramstadt in Südhessen hat sein WDVS-Portfolio um eine vorgehängte hinterlüftete Fassade erweitert: Die durchdachte Konstruktion kann als diffusionsoffenes Dämmsystem sowohl für Holz- wie auch für Mauerwerksbauten eingesetzt werden.

Das INTHERMO VHF-SYSTEM umfasst fünf Hauptkomponenten:

1) INTHERMO Klima-Hanf

Flexibler, nachhaltiger Dämmstoff aus Nutzhanf mit hervorragenden Dämmeigenschaften; der Einsatz erfolgt zur Gefachdämmung zwischen den Stielen in Holzrahmenwänden, als Zwischensparrendämmung oder in Installationsebenen. Hanf wächst wesentlich schneller als Bäume im Wald und kann mehrmals pro Jahr geerntet werden. Der Naturdämmstoff zeichnet sich durch besonders reißfeste Fasern aus, die für hervorragende Klemmfestigkeit im Gefach sorgen.

2) INTHERMO HFD-Exterior VHF

Die neue Dämmplatte aus natürlichen Holzfasern wurde speziell auf hinterlüftete Fassaden abgestimmt. Sie ist hoch wasserdampfdurchlässig und verfügt über ein exzellentes Dämm- und Wärmespeichervermögen. Bei systemkonformer Verwendung ist keine zusätzliche Folienbahn erforderlich.

3) INTHERMO VHF-Putzträgerplatte

Die handliche INTHERMO VHF-Putzträgerplatte ist ebenfalls eine Neuentwicklung. Sie besteht aus Blähglasgranulat. Das bedeutet geringes Gewicht und bewirkt zugleich eine besondere Oberflächenhärte. Die Platte ist in Baustoffklasse A2-s1,d0 eingestuft. Sie lässt sich von Hand ganz einfach per Cuttermesser auf das gewünschte Format zuschneiden und nach der Montage im System beschichten.

4) INTHERMO Armierungsmasse und Armierungsgewebe

Beide INTHERMO Systemprodukte bilden zusammen eine sichere Haftbasis für die Putzbeschichtung. Die Armierungskomponenten harmonieren perfekt mit den Putzträgerplatten, was Rissbildungen vorbeugt und dauerhaft verhindert.

5) INTHERMO Fassadenputze und Fassadenfarben

Die bewährten INTHERMO Putze und Farben bieten sich für variantenreiche, optisch ansprechende Schlussbeschichtungen an. Die hervorragenden technischen Eigenschaften aller INTHERMO Systemkomponenten gewährleisten dabei höchste Beständigkeit gegen Witterungs- und Umwelteinflüsse. Für Verarbeiter macht es daher Sinn, auch beim Putz immer im System zu bleiben!

Technische Daten und weitere Infos gibt es von der INTHERMO GmbH, Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt, Fon 0 61 54/71-7 16 69, Mail info@inthermo.de, Web www.inthermo.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTHERMO GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-71669
Telefax: +49 (6154) 71-70408
http://www.inthermo.de

Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke (DAW SE) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Alligator, Alpina, Alsecco, Caparol, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.