Tageslichtspot SRZ-L550

Pressemeldung der Firma FAKRO Dachfenster GmbH


Nicht jeder Raum im Gebäude kann auf natürliche Weise belichtet werden. Gerade Flure liegen oft so ungünstig, dass sie keinen Zugang zum Tageslicht über Fassaden- oder Dachflächenfenster erhalten. Der neue Tageslicht-Spot SRZ-L schafft dem Schattendasein dieser Räume ein Ende, indem er mit seinem leistungsfähigen starren Lichtrohr für eine effiziente Belichtung durch natürliches Tageslicht sorgt.

Das neue SRZ-System verfügt über folgende Charakteristika:

flaches, fensterartiges Kopfteil im Dach

verbesserte energetische Parameter gegenüber 
der Version mit Kuppel mit integriertem Eindeckrahmen

schnellere Montage des Tageslicht-Spots

effektive Belichtung des Innenraumes

Das Kopfteil des Tageslicht-Spots SRZ besteht aus einer Aluminium-Rahmenkonstruktion mit eingesetzter, besonders gehärteter ESG-Scheibe. Im inneren Rahmenprofil kann das Lichtrohr eingesetzt werden, das die Lichtstrahlen weiter reflektiert. Das Lichtrohr ist
mit hoch reflektierendem Aluminium mit einem Reflexionsgrad von bis zu 98% beschichtet. Das fensterähnliche Kopfteil ist in einen Eindeckrahmen integriert, der die Montage im Eindeckmaterial und die dezente Integration in die Dachfläche ermöglicht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FAKRO Dachfenster GmbH
Plathnerstraße 5A
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 8793-775
Telefax: +49 (511) 8793-765
http://www.fakro.de

Ansprechpartner:
Ulrich Krumstroh



Dateianlagen:
    • Der Tageslichtspot SRZ-L550
FAKRO ist ein Familienunternehmen, das im Jahre 1991 gegründet wurde und sich seither als Hersteller von Dachflächenfenstern, Ausstiegsfenstern, Flachdachfenstern, Dachfensterzubehör, Bodentreppen und Solarthermie am Markt präsentiert. In seiner Organisation besteht die FAKRO Gruppe aus dem Stammsitz mit angrenzender Produktion in Nowy Sacz, Polen und einer Vielzahl von Tochter-Vertriebsfirmen innerhalb und außerhalb von Europa. In Europa werden FAKRO Produkte in allen Ländern vertrieben, insbesondere in Polen, Russland und der Ukraine hat FAKRO einen sehr großen Marktanteil. Die Herstellung von Dachflächenfenstern in Europa umfasst etwa 500.000 Dachflächenfenster pro Jahr. Auch in Deutschland verzeichnet FAKRO seit Jahren einen stetig steigenden Absatz. Die Produkte und der umfassende Service von FAKRO werben damit ebenso um Vertrauen beim Kunden wie die CE-Kennzeichnung als maßgebliche Zulassungsbedingung, mit der ein Produkt auf dem EU-Markt vertrieben werden darf oder das anerkannte TÜV-Prüfzeichen für die gängigen Standard-Dachfenster aus dem breit gefächerten FAKRO-Sortiment.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.