HP Keymark für eine weitere Stiebel-Eltron-Wärmepumpe

Europäisches Zertifikat für höchste Qualitätsstandards

Pressemeldung der Firma Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Im Rahmen der ISH hat Stiebel Eltron das zweite HP-Keymark-Zertifikat für eine seiner Luft-Wasser-Wärmepumpen erhalten – die WPL 17 ACS classic. Das europäische Zertifzierungssystem „Keymark“ wird bereits für unterschiedlichste Produkte und Systeme genutzt. Für Wärmepumpen in ganz Europa wurde im letzten Jahr die sogenannte „HP Keymark“ Zertifizierung ins Leben gerufen. Die Regeln dieses Zertifikats unterliegen der europäischen Normengebung.

„Erste Erfolge sind inzwischen sichtbar. Mehrere Hersteller haben schon ein Zertifikat für ihre Wärmepumpe erhalten – in Frankreich ist es bereits anerkannt und auch in Deutschland und Großbritannien arbeiten wir daran“, erklärt Dr. Johannes Brugmann Leiter Entwicklung Erneuerbare Energien bei Stiebel Eltron.

Als Vorstandsmitglied in der EHPA (European Heat Pump Association) und einer der Initiatoren des HP-Keymark-Projektes macht er deutlich: „Das Zertifikat liefert unter anderem einen Beleg für die Qualität und die Performance der Wärmepumpe und ist somit Maßstab für zum Beispiel staatliche Förderung und bietet damit eine ideale Alternative zu Qualitätslabeln in den einzelnen Ländern.“

Verglichen mit einem einzelnen Ländersiegel ist das europäische Zertifikat schwieriger zu erlangen, da mehr Qualitätskriterien überprüft und jährliche Kontrollen durchgeführt werden. „Müssten für eine Wärmepumpe eigentlich vier oder fünf Länderzertifikate erstellt werden, lohnt sich die einmalige Zertifizierung nach HP Keymark, insbesondere um schneller in allen Märkten vertreiben zu können“, so Dr. Johannes Brugmann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 702-702
Telefax: +49 (5531) 70295-108
http://www.stiebel-eltron.de

Ansprechpartner:
Henning Schulz
+49 (5531) 702-95685



Dateianlagen:
    • Dr. Johannes Brugmann und Stephan Pähler (rechts) von Stiebel Eltron nehmen das neue Zertifikat für die Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL 17 ACS classic entgegen. Überreicht wird das Zertifikat durch Katharina Meyer von DIN CERTCO


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.