Berliner Dachdecker bei Dachziegelhersteller Meyer-Holsen

Besuch der Landesinnung Berlin beim Industriepartner

Pressemeldung der Firma Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Bei der Berliner Landesinnung ist es seit vielen Jahren Brauch, dass Vorstand und Bezirksmeister einmal im Jahr einen Industrie- und Handelspartner besuchen. Für dieses Jahr hatte der Dachziegelhersteller Meyer-Holsen in sein Werk nach Hüllhorst bei Bad Oeynhausen eingeladen.

Die Berliner Delegation wurde in Hüllhorst vom kaufmännischen Geschäftsführer Jan Peter Jörn begrüßt. Die schmucke Klinkerbauweise der Firmenzentrale beeindruckte die Berliner.

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann bedankte sich für die Einladung und zeigte sich erfreut darüber, dass Meyer-Holsen seine Aktivitäten in Berlin nach vielen Jahren wieder verstärkt hat.

Nach einer Unternehmens- und Produktpräsentation ging es mit dem Bus weiter in das Zweitwerk nach Rahden. Dort besichtigten die Gäste die Flächenziegel- und Formteilproduktion. Teilweise wurde das Werk im Jahre 2014 neu eingerichtet und verfügt seitdem über zahlreiche Industrieroboter, die in der Produktion eingesetzt werden.

Den Abschluss des Besuchsprogramms bildete ein gemeinsames Abendessen in dem schmucken Kurort Bad Oeynhausen, bevor es am nächsten Morgen mit dem Bus wieder zurück nach Berlin ging.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
http://www.berliner-dachdecker.de/...

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.