Wie nur Sie Änderungen herbeiführen können um Produkte im Baugewerbe mit Nachhaltigkeit zu verbessern

Es gibt mehr Gebäude ohne Nachhaltigkeit als je zuvor und wird sich nicht ändern

Pressemeldung der Firma OSTACON Bautechnik
Geoplast Produkte aus recycelten Kunststoffen Unser erstes Produkt war Modulo, das in 1998 erschien. Seitdem haben wir 41 weitere Produkte geschaffen, die die Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit des Gebäudes in Bezug auf Energieeffizienz, Widerstandsfähigkeit, Reduzierung des CO2-Ausstoßes, Erdbebensicherheit, Insassensicherheit, Sicherheit am Arbeitsplatz und viele anderen Parameter verbessern.


Geoplast ist ein Geistesprodukt des Produktdesigners und CEO Mirco Pegoraro. Seine Eltern besaßen ein Kunststoffrecyclingunternehmen und eines Tages, als er 20 Jahre alt war, fragte er:

Warum machen wir nicht etwas aus diesem Kunststoff?“ Und er traf die ungewöhnlichste Wahl – er entschied sich Produkte zu machen, welche die Nachhaltigkeit im Baugewerbe verbessern.

Heute ist es als CMO von Geoplast meine Aufgabe, die Bauinteressenvertreter zum Einsatz von Geoplast Produkten zu motivieren. Mir ist es vergönnt, dass meine Ziele nicht durch Einnahmen dominiert werden. Dies ermöglicht es mir, mich auf eine tatsächliche Veränderung in der Bauindustrie zu konzentrieren – eine Veränderung, nach der die ganze Welt jeden Tag schreit – Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit.

Trotz der Unterstützung durch Medien, Wissenschaft, Prominente, Politiker und im Grunde jeden, den ich treffe, scheint es unglaublich schwierig, die wirkliche Veränderung herbeizuführen. Medien zufolge wird sich die Welt morgen radikal verändern, aber die Realität ist bei weitem nicht nah. Wir stecken in langen Diskussionen darüber, einen kleinen Teil eines Projekts zu ändern. Selbst die engagiertesten Fachleute bewegen sich nur sehr wenig bei der Implementierung neuer nachhaltiger Technologien, während die globale Bauproduktion ohne jegliche Nachhaltigkeit-Garantie rapide zunimmt.

Nach Jahren in diesem Job bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine Verschwörungen gibt, sondern nur harte Arbeit, mit jedem Stakeholder zu sprechen und ihm zu helfen,

die Änderung selbst vorzunehmen. Jeder neue Stakeholder ist ein neuer Kampf, den es zu gewinnen gilt. Und jeder neue Stakeholder ist eine mögliche Blockade für Veränderungen. Die Medien und populären Ansichten helfen leider nicht weiter. Medien stellen nicht die wirkliche Veränderung dar, sie verbergen nur den Mangel an Veränderung. Es täuscht uns allen, einschließlich mir, vor, dass etwas Wichtiges passiert ist, während nichts passiert ist.

Es gibt mehr nicht nachhaltige Gebäude als jemals zuvor, und dieser Trend wird sich nicht umkehren, wenn sich nicht jeder von uns bemüht, eine kleine Änderung in Richtung Nachhaltigkeit vorzunehmen. Wir alle, die in der Baubranche arbeiten, sind verpflichtet, diese Änderung vorzunehmen. Keine Medien, keine Prominenten, keine Politiker. Aber Architekten, Ingenieure, Investoren, Bauherren und auch einige Vermarkter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OSTACON Bautechnik
Naschendorfer Straße 20
23936 Upahl OT-Naschendorf
Telefon: +49 (4503) 7015-15
Telefax: nicht vorhanden
http://www.ostacon-branchen-marktplatz.de

Ansprechpartner:
Inhaber Henning Boock
04503701515



Dateianlagen:
    • Geoplast Produkte aus recycelten Kunststoffen Unser erstes Produkt war Modulo, das in 1998 erschien. Seitdem haben wir 41 weitere Produkte geschaffen, die die Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit des Gebäudes in Bezug auf Energieeffizienz, Widerstandsfähigkeit, Reduzierung des CO2-Ausstoßes, Erdbebensicherheit, Insassensicherheit, Sicherheit am Arbeitsplatz und viele anderen Parameter verbessern.
    • Geoplast Schalungen für Sichtbeton im konstruktiven Ingenieurbau
    • Wiederverwendbare Deckenschalungssysteme aus ABS Kunststoff für zweiachsige Decken
    • Unidirektionale Decken aus wiederverwendbare ABS Kunststoffschalungssysteme
    • AIRPLAST Deckenschalung für die Entlastung der monodirektionalen Decken
    • NEU NAUTILUS EVO Permanent Schalung für leicht bidirektionale Decken
    • Drainagesysteme mit Dreinig Entwässerungen aus Polypropylen Kunststoff
    • Regenwasser-Lösungen mit NEU ELEVETOR TANK. Das System für Wasserspeicher aus Beton. Neu Elevetor Tank ist das System zum Aufbau von Sammelbecken aus Beton für Regenwasser-Zisternen.
    • MODULO - Belüftete Fundamente in verschiedenen Höhen zum Schutz der Gebäude gegen aufsteigende Feuchtigkeit und tödlichem Radon Gas
    • DEFENDER Element aus recyceltem PP zum Schutz der Kellerwände. Defender ermöglicht es, einen Belüftungs- und Wasserabdichtungsraum zwischen der Wand und dem Verfüllungsmaterial zu schaffen, wodurch das Verfüllen des Grabens mit Kies überflüssig wird.
    • DRAINROOF ist die unerlässliche Lösung für die Realisierung von Dachgärten. Drainroof erlaubt eine sichere Realisierung von extensiven und intensiven Dachgärten ohne die Beschädigung der Oberflächenversiegelungen der Bedachung.
    • GEOCELL Ist eine modulare Platte aus regeneriertem PP die für die Errichtung horizontaler oder vertikaler Drainagen zur effizienten Ableitung von Regenwasser entwickelt wurde. In Abhängigkeit von der Installationsart kann GEOCELL den Ausschluss von Wasser aus dem Bodenprofil begünstigen und dabei Überschwemmungen an der Oberfläche sowie ein Rückstauen des Wassers vermeiden und gleichzeitig die in die Erde eingegrabenen Strukturen schützen, die Drainage unter schwierigen Bedingungen ...


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.