Das „kleine Schwarze“ für Innenräume

Minimalistisch und kraftvoll wirkt die neue Farbvariante Black ink für das Lighting Pad und das Rossoacoustic Pad der Nimbus Group

Pressemeldung der Firma Nimbus Group
Teaser Nimbusgroup Zoe Opratko


Die neue Variante Black ink des Lighting Pads wurde in diesem Projekt von Behan & Thurm, Wien, perfekt visualisiert. In seiner Doppelfunktion – Beleuchtung und akustische Wirksamkeit – trägt das Lighting Pad zu einer angenehmen Raumatmosphäre bei. Foto: Nimbus Group, Zoe Opratko

Ein starker Impuls für stylishe Interieurs: Die von der Nimbus Group angebotenen Licht-Akustik Lösungen gibt es nun auch in einem tiefen Schwarz: Black ink. Nachdem das aus edlem Formholz bestehende neue Lighting Pad Lounge von Anfang an mit seiner charmanten Unterseite – einem akustisch wirksamen Formvlies in Black ink – begeisterte, hat sich das Stuttgarter Unternehmen dafür entschieden, diese Variante in tiefem Schwarz durchgängig auch bei den Serien Lighting Pad und Rossoacoustic Pad anzubieten. Dies entspricht sowohl dem Kundenwunsch als auch der unternehmerischen Vorliebe für diesen Ton. „Wer uns kennt, weiß: wir bevorzugen ein minimalistisches Farbspektrum, das auch der klaren Formgebung unserer Produkte entspricht“, so der federführende Designer Dietrich F. Brennenstuhl.

Während es sich beim Lighting Pad um einen effizienten Schallabsorber mit integrierter LED-Beleuchtung handelt, besteht das Rossoacoustic Pad System aus Decken und Wandabsorbern in runder oder quadratischer Form. Diese bereits in zahlreichen Gebäuden eingesetzten, innovativen Produkte sind charaktervoll, gleichzeitig aber auch höchst anpassungsfähig. Sie lassen sich sowohl in Bestandsbauten beziehungsweise historische Architektur als auch in zeitgemäße Interieurs stimmig integrieren. Besonders reizvoll ist Black ink in Zusammenspiel mit Licht. Kaum sichtbar, sind in das schwarze Vlies des Lighting Pads beziehungsweise der wohnlichen Variante – des Lighting Pads Lounge – hochwertige, speziell entwickelte Linsen integriert, die das Licht blendfrei bündeln und auf der beleuchteten Oberfläche eine brillante Lichtwirkung entfalten.  

In jedem Detail steckt viel Sorgfalt. Im Design ebenso wie in den smarten technischen Lösungen, die Nimbus als Teil der Häfele Unternehmensgruppe im gemeinsamen Licht-Kompetenz-Zentrum am Standort Stuttgart entwickelt.

Weitere Informationen zum Lighting Pad Lounge stehen auf der neuen Microsite

Besuchen Sie die Nimbus Group auf Facebook und Instagram



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nimbus Group
Sieglestraße 41
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 633014-20
Telefax: +49 (711) 633014-14
http://www.nimbus-group.com

Ansprechpartner:
Heike Bering
+49 (711) 7451759-15



Dateianlagen:
    • Teaser Nimbusgroup Zoe Opratko
    • Black ink Nimbusgroup
    • Black ink Nimbusgroup
    • Black ink Nimbusgroup
    • Black ink Nimbusgroup
    • Design Raum Lighting Pad Lounge Bar


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.