Gemeinsame Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Parea-Nikolausmarkt mit namhaftem Besuch

Pressemeldung der Firma Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Staatssekretär Mahmut Özdemir (links) und Sahle Wohnen-Mitinhaber Albert Sahle (rechts) konnten als Nikolaus und Knecht Ruprecht Klein und Groß begeistern.


„Dass hier und heute so viele Menschen zusammengekommen sind, um den Nikolaustag zu feiern, ist schon etwas Besonderes“, freut sich Thorsten Seelig, Geschäftsführer der PAREA gGmbH, als er in das weite Rund blickt. Während Parea in der alltäglichen Arbeit vor allem auf das Miteinander vor Ort setzt, hat die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft zum Jahresausklang Bewohnerinnen und Bewohnern von Wohnanlagen in ganz Nordrhein-Westfalen mit einem Nikolausmarkt die Möglichkeit geboten, bei einer großen Veranstaltung in Duisburg-Neumühl zusammenzukommen.

Den rund 300 Personen, die der Einladung folgten, sollte dabei einiges geboten werden: Stand an Stand reihten sich vor der Begegnungsstätte „Salenium“ an der Otto-Hahn-Straße verschiedenste Angebote und Aktionen aneinander. Von der klassischen Glühweinausgabe über kleine Dekorations- und Schmuckläden bis hin zu einer von Sahle Wohnen veranstalteten Tombola war für jegliche Geschmäcker etwas dabei.

Ein Nikolausmarkt ist aber nichts ohne einen Nikolaus – so gaben sich der parlamentarische Staatssekretär Mahmut Özdemir (SPD) und Sahle Wohnen-Mitinhaber Albert Sahle die Ehre und mimten gemeinsam humorvoll wie gekonnt das Duo aus Nikolaus und Knecht Ruprecht. Dabei versprach Sahle, die Erlöse aus dem Basar zu verfünffachen und an ukrainische Geflüchtete zu spenden. Abgerundet von süßen Geschenken für die jüngsten Gäste und einer beeindruckenden Feuershow stöberten die Interessierten bis in die Abendstunden auf dem Markt. „An vielen der Stände waren unsere Mitarbeiterinnen oder Bewohnerinnen und Bewohner aktiv. So konnte sich jeder, der es wollte, direkt einbringen“, erklärt Parea-Teamleiterin Jennifer Klahölter die gesellige und familiäre Atmosphäre der Veranstaltung.

Für die vielen Besucherinnen und Besucher aus anderen Städten ging es nach der Veranstaltung mit Bussen in Richtung Heimat – mit dem guten Gefühl im Gepäck, eine schöne Zeit verbracht und neue Eindrücke gewonnen zu haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 81-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.sahle-wohnen.de/

Ansprechpartner:
Matthias Morawietz
Pressereferent
0257181438



Dateianlagen:
    • Staatssekretär Mahmut Özdemir (links) und Sahle Wohnen-Mitinhaber Albert Sahle (rechts) konnten als Nikolaus und Knecht Ruprecht Klein und Groß begeistern.
    • Beste Stimmung: Besucherinnen und Besucher genießen gemeinsam ihre Heißgetränke.
Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen ist als Teil der gleichnamigen Unternehmensgruppe bundesweit in über 40 Städten vertreten. Mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine über 125-jährige Geschichte - davon fast 60 Jahre in der Wohnungswirtschaft - zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland. Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig und wächst beständig weiter. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und zusätzliche Servicebüros sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Dienstleitungsgesellschaft Parea, die nachhaltiges nachbarschaftliches Miteinander, das aktive Seniorenwohnen und mit den Großtagespflegeeinrichtungen „Kleine Knirpse“ die Betreuung von Kindern unter drei Jahren fördert. Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.