Feierlicher Spatenstich für Bauvorarbeiten im Abschnitt Wetterfeld und Untertraubenbach

Ramsauer: Bundesstraße 85 wird weiter ausgebaut

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute den feierlichen Spatenstich für vorbereitende Arbeiten im Abschnitt Wetterfeld -Untertraubenbach vollzogen.

Ramsauer:

„Die B 85 ist eine wichtige Nord-Süd-Achse in der Region Ostbayern. Sie dient als Autobahnzubringer und Verbindung nach Tschechien und ist damit für den weiträumigen Verkehr wie für den regionalen Berufs- und Wirtschaftsverkehr im Landkreis Cham von ganz wesentlicher Bedeutung. Der Ausbauabschnitt ist mit mehr als 16.000 Fahrzeugen am Tag überdurchschnittlich hoch belastet. Der zweibahnige Ausbau zwischen Wetterfeld – Untertraubenbach ist daher ein weiterer wichtiger Schritt, die Leistungsfähigkeit der B 85 zu stärken und zugleich die Verkehrssicherheit für die Anwohner in Wetterfeld zu erhöhen.“

Die rund 2,7 Millionen Euro teuren bauvorbereitenden Arbeiten im 3,2 Kilometer langen Abschnitt zwischen Wetterfeld und Untertraubenbach werden in den Jahren 2012 und 2013 durchgeführt. Sie umfassen umfangreiche Leitungsverlegungen und Gebäudeabbrucharbeiten. Mit den Vorarbeiten soll ein zügiger und baubetrieblich optimierter Bauablauf des anschließenden Straßenneubaus sichergestellt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvbs.de/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.