Brandschutz des Jahres 2014

Bewerbungsfrist für Brandschutzkonzepte bis 15. Dezember 2013 verlängert

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

Im Rahmen der FeuerTRUTZ 2014 in Nürnberg verleiht der Feuertrutz Verlag zum vierten Mal den „Brandschutz des Jahres“. Für die Rubrik Brandschutzkonzepte wurde der Teilnahmeschluss jetzt bis zum 15. Dezember 2013 verlängert. Das Preisgeld in dieser Kategorie beträgt 5.000,- Euro.

Konzeptersteller können sich mit ihrem Brandschutzkonzept für einen Neubau oder ein Bestandsgebäude (Umnutzung) bewerben. Das Konzept muss im Laufe der vergangenen drei Jahre genehmigt worden sein.

Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die eingereichten Brandschutzkonzepte. Sie beurteilt die Umsetzung der Nutzungsanforderungen, die Entwurfsqualität und Konzeptlösungen sowie die Bauqualität, die Wirtschaftlichkeit und die Aufbereitung der Unterlagen.

Im Unterschied zu den vergangenen Jahren werden dieses Mal bis zu drei Brandschutzkonzepte von der Jury ausgezeichnet. Das Preisgeld in der Kategorie Brandschutzkonzept beträgt 5.000,- Euro – die Fachjury entscheidet über die Aufteilung des Preisgeldes unter den Gewinnern. Die prämierten Brandschutzkonzepte werden im FeuerTRUTZ Magazin ausführlich den Lesern vorgestellt.

Die Preisverleihung in allen Kategorien des „Brandschutz des Jahres 2014“ findet am 18. Februar 2014 im historischen Rathaussaal in Nürnberg statt.

Die Auszeichnung „Brandschutz des Jahres 2014“ wird in folgenden Kategorien

verliehen:

[LIST]

Brandschutzkonzepte

Produkt des Jahres: Baulicher Brandschutz

Produkt des Jahres: Gebäudetechnischer Brandschutz

Produkt des Jahres: Organisatorischer Brandschutz

Förderpreis

Ehrenpreis (Auswahl und Verleihung durch den Feuertrutz Verlag)

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen stehen unter www.feuertrutz.de/preis zum Download

bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de



Dateianlagen:
    • Brandschutz des Jahres 2014: Bewerbung für Brandschutzkonzepte bis 15. Dezember 2013 möglich
Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen 1995 gegründet 2005: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller Der Feuertrutz Verlag für Brandschutzpublikationen ist Marktführer für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herz stück des Verlages ist der „Brandschutzatlas“ – ein Standardwerk für Behörden, Planer und Verarbeiter. Das 2008 gegründete „FeuerTRUTZ Magazin“ sowie Fachbücher und elektronische Angebote zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz runden das Programm des Feuertrutz Verlages ab. Seit 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag mit der Messe Nürnberg im Nürnberger Messezentrum jährlich die FeuerTRUTZ Fachmesse mit Brandschutzkongress. Sein Online-Angebot präsentiert der Verlag unter www.feuertrutz.de. Der Feuertrutz Verlag ist Gründungsmitglied des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.