Expertenwissen für die rechtssichere Bauleitung
Nachträge, Mängel und Toleranzen heißen die Schwerpunktthemen der 14. Kölner Bauleitertage, die am 24. und 25. Februar 2014 stattfinden. Nach dem Erfolg der Münchner Zwillingsveranstaltung im November 2013, die mit 130 Teilnehmern komplett ausgebucht war, erhalten Bauleiter, Architekten, Bauingenieure und Entscheider der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in der Domstadt erneut die Möglichkeit, sich über aktuelle bauleitungsrelevante Entwicklungen in der Rechtsprechung zu informierten. Mit Karl-Heinz Keldungs, Vorsitzender Richter am OLG Düsseldorf, RA Goetz Michaelis, Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht, RA Dr. Edgar Joussen, Spezialist für das private Bau-, Vergabe und Architektenrecht, sowie Dipl.-Ing. Univ. Ralf Ertl, Inhaber eines Ingenieur- und Sachverständigenbüros in München, ist auch das renommierte Referententeam wieder mit an Bord.
Das richtige Verständnis eines Bauvertrages ist für die Vermeidung von Baumängeln und für die Durchsetzung von Nachträgen elementar. Die Teilnehmer der Kölner Bauleitertage lernen, welches die typischen Fallen sind und wie sie diese vermeiden können. Sie erfahren, ab wann ein Mangel vorliegt und wie sie auf der Grundlage einer Leistungsbeschreibung berechtigt einen Nachtrag stellen. Ohne korrekte Dokumentation im Bauwesen ist kein Prozess zu gewinnen. Die Referenten geben praktische Hilfen für die Gestaltung eines rechtssicheren Schriftverkehrs, besonders bei Nachträgen, und zur neuen Toleranz-Norm DIN 18202. Eine Übersicht und Diskussionen über aktuelle Entwicklungen in der Gesetzgebung und Rechtsprechung und ihre Bedeutung für die Bauleitung runden das Informationsangebot ab.
Veranstaltungsort ist das Hotel im Novotel Köln City. Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 979,- zzgl. MwSt. Teilnehmer vorangegangener Bauleitertage sowie Abonnenten der Fachzeitschriften der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller oder des Normenwerks „Planen und Bauen“ erhalten einen Sonderpreis von Euro 929,- zzgl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen unter www.bauleitertage.de und bei: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-420, Telefax: 0221 5497-993, E-Mail: veranstaltungen@rudolf-mueller.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de
Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (221) 5497-350
Dateianlagen:
Comments are closed.