Schwaiger präsentiert batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmelder
Pressemeldung der Firma Schwaiger GmbH
In Deutschland wurden im Jahre 2014 rd.150 000 Einbrüche registriert, die meisten blieben unaufgeklärt. Selbstschutz ist also angesagt.
Was Einbrecher besonders scheuen, ist Licht. Die allermeisten Ganoven geben bei schon permanenter, insbesondere aber bei plötzlicher Beleuchtung ihr Vorhaben auf. Für eine solche Abschreckung hat Schwaiger jetzt eine batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmelder herausgebracht, die beliebig im Außenbereich montiert werden kann. Die LEDs in der Leuchte liefern einen Lichtstrom von 400 Lumen, das entspricht etwa einer herkömmlichen 40-W-Glühbirne. Da die Leuchte immer nur kurzzeitig eingeschaltet wird, kommt man beispielsweise bei einer Aktivität von 4 x 15 s pro Nacht auf eine Batterielebenszeit von 1,5 Jahren. Eine kleine rote LED warnt zudem vor dem Ende der Betriebszeit.
Über drei Bedienknöpfe lassen sich Einschaltdauer, Ansprechempfindlichkeit und Helligkeitsempfindlichkeit einstellen. Die LED-Leuchte wird komplett mit Montagezubehör geliefert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schwaiger GmbH
Würzburger Straße 17
90579 Langenzenn
Telefon: +49 (9101) 702-0
Telefax: +49 (9101) 9668
http://www.schwaiger.deAnsprechpartner:
Henning Kriebel
Chefredakteur Redaktionsbüro Kriebel
+49 (8033) 30825-55
Dateianlagen:

Einbrecherschreck
Schwaiger gehört zu den traditionsreichsten deutschen Antennenherstellern. Das 1946 von Christian Schwaiger gegründete Unternehmen hat die Empfangstechnik schon in den Nachkriegsjahren maßgeblich mitgestaltet. Einige Meilensteine waren die UHF-Converter 5571 und 5580, um ältere Fernsehgeräte für den Empfang des UHF-Bereichs nachzurüsten, die Zimmerantennen der Serie 4500, von denen monatlich zeitweise mehr als 10 000 Stück produziert wurden, und die Gründung Schwaiger s.r.o. in Vrchlabi (Tschechien). Technisch steht Schwaiger bis zur Gegenwart im absoluten Spitzenfeld. Nach der unverschuldeten Insolvenz im Jahre 2008 stellte Geschäfstsführer Mike Tänzler das Unternehmen auf ganz neue Beine, orientiert sich aber auch weiterhin an dem hohen technischen Anspruch.
Heute steht Schwaiger als Synonym für alle Möglichkeiten der Verteilkommunikation und sorgt dafür, dass jede gesendete elektronische Botschaft optimal empfangen und verteilt wird. Um diesen Anspruch in die Tat umzusetzen, entwickelt, produziert und vertreibt Schwaiger hochwertige Erzeugnisse auf allen Gebieten der Empfangs- und Verteiltechnik für Radio, Fernsehen und Daten via Satellit, Terrestrik und Breitbandkabel. Darüber hinaus bietet Schwaiger Zubehör für Telekommunikation, Audio, Video, Computer und Sicherheitstechnik an.
Die Schwaiger GmbH ist ein selbständig operatives Unternehmen innerhalb der Audiovox-Gruppe. Neben Mike Tänzler gehören Mark Finger und John Verbinnen der Geschäftsführung an.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.