CamperClean, vom Prototyp zum Serienprodukt zum Erfolgsmodell

Vollautomatische Toilettencassetten-Reinigungsstation von CamperClean / CamperClean Reinigungsstation europaweit auf einer bemerkenswerten Erfolgswelle / Campingpark Kerstgenshof und SeeCamping Zittauer Gebirge berichten als Premierenstandorte

Pressemeldung der Firma CamperClean Ralf Tebartz und Mark Butterweck GbR

Vor 2 Jahren haben sich zwei kluge Köpfe vom Niederrhein, Ralf Tebartz und Mark Butterweck, Gedanken gemacht, wie man die Leerung von Toilettenkassetten, für den Reisemobilisten und den Caravaner sauber und komfortabel, für die Natur umweltfreundlich und für den Campingplatz betriebswirtschaftlich sinnvoll, regeln kann. Resultat war die erste vollautomatische Reinigungsstation. Diese ist mittlerweile in deutschlandweit patentiert und das europäische Patent bedarf nur noch der offiziellen Beurkundung.

Mit der Erfindung der CamperClean-Reinigungsstation ist den beiden Tüftlern der große Wurf gelungen. Aktuell stehen in ganz Europa mehr als 50 Stationen. Nach der notwendigen Entwicklungs- sowie Präsentationphase gehen zurzeit täglich neue Bestellungen ein, so dass eine Verdoppelung dieser Zahl binnen kürzester Zeit zu erwarten steht. Die erforderliche Erhöhung der Produktionszahl mittels eines industriellen Großserienherstellers ist beschlossene Sache und befindet sich in der Umsetzung.

Neben den beiden Vätern dieser Erfolgsgeschichte gab es auch visionäre Campingplatzbetreiber, die bereits frühzeitig die Vorteile der Station erkannt haben und bereit waren, Prototypen auf ihren Plätzen zu installieren, um dem jungen Unternehmen einen guten Start zu ermöglichen.

Leo Ingenlath vom Campingpark Kerstgenshof und René Dreier vom SeeCamping Zittauer Gebirge unterstützten mit Weitsicht und aus Überzeugung den Start der CamperClean-Pioniere und sehen sich heute in ihrer damaligen Entscheidung bestätigt.

„Die beste Innovation in der Campingbranche der vergangenen 10 Jahre“ formuliert René Dreier seine Erfahrung mit der Reinigungsstation von CamperClean. Er wie auch Leo Ingenlath attestieren ihrer jeweiligen Reinigungsstation eine absolut 100prozentige technische Zuverlässigkeit.

Ingenlath schmunzelt, „es gibt ab und zu Gäste, die Angst haben ihre Kassette komplett in den Automaten zu schieben, da sie befürchten, dass sie nach dem Schließen der Funktionsklappe ihre Kassette nicht mehr wiederbekommen würden“. Eine natürlich völlig unbegründete Angst.

„Aber“, führt er weiter aus, „viele Gäste erkundigen sich bei Buchungsanfragen nach der Verfügbarkeit der Station. Entweder um den gewohnten Komfort zu genießen oder aber um sich das neue System, das weithin an Bekanntheit gewinnt, persönlich testen zu können.“

Dies bestätigt auch René Dreier. Zudem betont er, dass neben dem Sauberkeitseffekt für den Gast auch die ökologische und betriebswirtschaftliche Bilanz mit Schonung der Umwelt und Einsparung von (Wasser)Ressourcen die sinnvolle Bedeutung der CamperClean-Reinigungsstation dokumentieren.

Leo Ingenlath konstatiert: „Neben den vorgenannten Vorteilen, bringt die Station auch einen eindeutigen Marketingvorsprung. Zum einen für den Platz , der die Station installiert hat und zum anderen neben den eingefleischten Freizeitmobilisten auch besonders für (neue) Mieter von Reisemobilen und Caravans. Deren Angst und größte Hindernisgrund, diesen Sch…Job ausführen zu müssen, hat sich mit der absolut sauberen und komfortablen CamperClean-Lösung erledigt.“ Und Ingenlath und Dreier beenden ihre Ausführungen mit dem Slogan, „ein Muss für jeden (Premium)Campingplatz und ein Plus für jeden Gast“.

Informationen zur CamperClean-Technologie (nicht nur) für Camping- und Stellplatzbetreiber, mit anschaulichen Videos (nicht nur) für Reisemobilisten und Caravaner sowie generelle Informationen zu CamperClean finden Interessierte unter www.camperclean.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CamperClean Ralf Tebartz und Mark Butterweck GbR
Am Halswick 16
46514 Schermbeck
Telefon: +49 (2853) 4538
Telefax: +49 (2853) 955402
http://www.camperclean.de

Ansprechpartner:
Peter Hirtschulz
+49 (2102) 8896-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.