Installateure und Unternehmen, die regelmäßig Schläuche für Trinkwasser-, Sanitärinstallationen und den Heizungsbau verlegen, kennen das Problem mit abknickenden Flex-Schläuchen. Je stärker der Durchmesser eines herkömmlichen Schlauchs, umso steifer und schlecht zu biegen ist er. Unter dem Branding Sani-HiFlex hat Sani-Flex einen Panzerschlauch neu im Programm, der dank neuem Innenschlauch extrem flexibel und knickfest ist und sich auch im engen Radius verlegen lässt ohne abzuknicken.
Trinkwasserschlauch mit biegsamem Innenleben
„Mit unserem neuen Sani-HiFlex-Schlauch gehören abknickende Flexschläuche der Vergangenheit an“, sagt Mathias Märker, Geschäftsführer von Sani-Flex. Möglich werden hohe Flexibilität und extreme Knickfestigkeit durch einen neuartigen thermoplastischen Innenschlauch auf Polymerbasis. Die Schläuche der Serie Sani-HiFlex sind nach strengen Vorgaben zertifiziert und verfügen über die Trinkwasserzulassung nach KTW-A und W270. Erhältlich sind die Trinkwasserschläuche bei Sani-Flex.de zusätzlich zu den Nennweiten DN13, DN19, DN25, DN32 in DN50. Sonderanfertigungen für individuellen Anforderungen sind möglich.
„Vor allem der Fachmann, der jeden Tag Schläuche installiert und Wert auf eine einfache und schnelle Montage legt, profitiert von unseren Sani-HiFlex-Schläuchen“, so Märker. Mit dem hoch flexiblen Schlauch entfällt die Arbeit mit störrischen, unbiegsamen Schläuchen, die die Abläufe behindern, Zeit kosten und womöglich abknicken. Alle Sani-HiFlex-Schläuche von DN13 bis einschließlich DN50 haben einen Biegeradius von ca. 2d (2 x Schlauchdurchmesser) oder kleiner. „Flexibler geht nicht“, sagt Märker.
Weitere Informationen zu den Trinkwasserschläuchen der Serie Sani-HiFlex unter https://youtu.be/MqxazcdvI9E
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sani-Flex.de
Am Kalkofen 8
58708 Menden
Telefon: +49 (2373) 9847-38
Telefax: +49 (2373) 9847-37
https://www.sani-flex.de
Ansprechpartner:
Mathias Märker
Inhaber
+49 (2373) 9847-38


Comments are closed.