Mies*Arch: Europas beste Architektur im Haus der Architekten zu sehen

Pressemeldung der Firma Architektenkammer Nordrhein-Westfalen Körperschaft des öffentlichen Rechts

Alle zwei Jahre wird aus Europas besten Bauwerken der Preisträger für den Mies van der Rohe Award ausgewählt. Aktueller Preisträger ist David Chipperfield (mit Julian Harrap) für die Rekonstruktion des Neuen Museums in Berlin.

Die beste europäische Architektur – Preisträger, Finalisten und Projekte der insgesamt 45 Bauwerke der engeren Wahl – zeigt die internationale Ausstellung „Mies*Arch – European Union Prize 2011“, die gestern Abend (08.05.2012) im Düsseldorfer Haus der Architekten eröffnet wurde. Die Ausstellung ist bis zum 3. Juni zu sehen.

Präsentiert wird die Ausstellung vom M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRW, der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und dem DAM Deutschen Architekturmuseum. Der Architekturpreis der Europäischen Union, organisiert von der Fundació Mies van der Rohe in Barcelona, würdigt herausragende, innovative, aktuelle Baukunst und visionäre Architekten. Er ist der renommierteste aller Architekturpreise in Europa. Die in der Ausstellung präsentierten Projekte stellen einen Querschnitt durch Europas Architekturschaffen dar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Architektenkammer Nordrhein-Westfalen Körperschaft des öffentlichen Rechts
Zollhof 1
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4967-0
Telefax: +49 (211) 4967-99
http://www.aknw.de

Ansprechpartner:
Christof Rose (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 4967-35



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.