Endspurt beim Heinze ArchitektenAWARD 2011

Das Rennen um die bedeutende Ehrung und das Gesamtpreisgeld von 50.000 € nimmt kurz vor dem Einreichungsende noch einmal mächtig Fahrt auf

Pressemeldung der Firma Heinze GmbH

Deutsche Architekten und Planer sind seit Juli wieder aufgerufen, mit ihren interessantesten Projekten der letzten 5 Jahre beim Heinze ArchitektenAWARD teilzunehmen. Gefragt sind dabei in diesem Jahr Nichtwohnbau- Objekte, die nicht etwa durch das Bauvolumen oder den Auftraggeber, sondern einzig durch den Entwurf eine besondere Würdigung verdienen.

Das breite Spektrum der bisherigen Wettbewerbsbeiträge spiegelt den Facettenreichtum eines ganzen Berufsstandes wider: Bibliotheken, Pfarrhäuser, Reithallen, Brücken, Kitas, Feuerwehren – ja sogar eine Gartensauna und ein ZOB-Neubau können bereits in der Architekturobjekte-Datenbank auf www.heinze.de bestaunt und für die drei Publikumspreise im Gesamtwert von 10.000 Euro bewertet werden.

Während die Objekttypen also nur wenigen Einschränkungen unterliegen, sind die Ansprüche an den Entwurf umso höher. Die Fachjury unter unter der Leitung von Jan Kleihues wird die eingereichten Projekte in vier zeitgemäßen Disziplinen bewerten – und die besten mit jeweils 10.000 Euro belohnen:

– Funktionalität

– Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit

– Gesamtgestaltung

– Innovation und Design

Täglich steigt die Zahl der eingereichten Objekte. Architekten sollten diesen spannenden Countdown also nicht verpassen und noch bis zum 31. Oktober 2011 unter www.heinze.de/award kostenlos teilnehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-0
Telefax: +49 (5141) 50-104
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Stefanie Fischer
+49 (5141) 50-207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.