WINEA ID: Tresenlösungen mit maximalem Individualisierungsspielraum

WINI präsentiert neues Tresensystem zur ORGATEC 2012

Pressemeldung der Firma WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG

Mit WINEA ID präsentiert der niedersächsische Hersteller WINI Büromöbel auf der Orgatec 2012 ein neues designorientiertes Tresensystem, das maximalen Gestaltungsspielraum zur Realisierung von Empfangs-, Bewirtungs- und Technikzonen im Büro bietet.

Mit WINEA ID hat WINI eine tischunabhängige, multifunktionale Tresenlösung entwickelt, die den tragenden Systemgedanken des Herstellers mit den Gestaltungsmöglichkeiten des individuellen Ladenbaus kombiniert: eine Baukastenlösung zur kreativen Gestaltung von individuellen Empfangstresen sowie Technik- und Bewirtungszonen – für kleine Büros ebenso wie für offene Bürolandschaften.

Basis des Systems ist ein intelligenter, zwei-schaliger Konstruktionsaufbau, der zugleich die einfache Montage von WINEA ID ermöglicht: Hierbei werden die in Größe und Farbe frei wählbaren Frontelemente einfach auf ein freistehendes Rahmenprofil eingeschoben. Das flexible Raster der Profilkonstruktion erlaubt dabei eine variable horizontale und vertikale Einteilung der Frontelemente und gewährleistet so den größtmöglichen Spielraum bei der Gestaltung der Tresenansicht.

Dank variabler Verkettungsmöglichkeiten kann das durchdachte, modulare Tresensystem als linearer Thekenaufbau ebenso abgebildet werden wie als Winkeltresen in L- oder U- Form. Durch die Verkettung der einzelnen Rahmenmodule lassen sich dabei Theken- bzw. Tresenbreiten von 1,20 m bis maximal 6,00 m realisieren. Die freistehende, tischunabhängige Konstruktion von WINEA ID macht das System zugleich multifunktional einsetzbar: Großzügige Lösungen für den Empfangsbereich sind hier ebenso denkbar wie der Einsatz als Lineartheke mit Arbeitsplatzanbindung, als Technikinsel oder auch als Tresen für die offene Büroküche. Hinter der klaren, geradlinigen Front von WINEA ID ist ausreichend Platz für alles, was die Funktion des Tresens definiert – egal, ob Tische, stationäre oder mobile Schrankelemente, Küchenausstattung oder Technikeinheiten.

Weiteren Gestaltungsspielraum bietet WINEA ID mit nützlichen Ausstattungsmodulen wie Taschenablagen und vier verschiedenen Counter-Aufsätzen. Beide können – genauso wie die einzelnen Verschalungselemente und die Tresenplatte – mit sämtlichen Echtholz-, Dekor- und Melamin-Oberflächen aus dem WINI Farbspektrum bestückt werden. Neben den bislang insgesamt 25 Oberflächenfarben bietet WINI künftig noch drei neue Dekore an: Beige, Beigegrau und Cuando Dekor. Für die Counter-Aufsätze stehen zusätzlich verschiedenfarbige Glaselemente sowie für die Tresenplatte zwei unterschiedliche Plattenstärken zur Auswahl (19 und 38 mm). Gezielte optische Highlights setzt WINEA ID auf Wunsch durch die Integration von LED-Lichtleisten unterhalb der Tresenplatte und/oder am Sockel.

Zugunsten einer nutzerorientierten, flächeneffizienten Organisation des Empfangsarbeitsplatzes kann die Innenverschalung zudem mit einer Organisationsschiene ausgestattet werden, die praktische Adaptionsmöglichkeiten für Ablageschalen, Monitortragarme u.a.m. bietet.

WINI auf der Orgatec 2012: Halle 9.1 – Stand B 048 + Halle 10.1 – Stand G 030



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG
Auhagenstr. 79
31863 Coppenbrügge
Telefon: +49 (5156) 979-0
Telefax: +49 (5156) 979-100
http://www.wini.de

Ansprechpartner:
Diana Repenning (E-Mail)
Presse-Referat
+49 (5156) 979-152



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.