DIvB mit neuem Präsidium

Mitgliederversammlung am 18. September in Braunschweig wählte ein neues Präsidium

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

In der Versammlung am 18. September in Braunschweig wählten die Mitglieder des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB), ein neues Präsidium. Der Gründungsvorstand wurde satzungsgemäß durch ein neu gewähltes Gremium ersetzt.

Neuer Präsident des DIvB ist Dr. Roman Rupp vom Wirtschaftsverband Brandschutz. Vize-Präsidenten sind Dipl.-Ing. (FH) Lutz Battran von der Vereinigung der Brandschutzplaner e.V. (VdBP), Brandassessor Peter Hilgers von der Bundesvereinigung Fachplaner und Sachverständige für den vorbeugenden Brandschutz e.V. (BFSB), Senator h.c. Volker Rodenberg von der Gütegemeinschaft Brandschutz im Ausbau e.V. (GBA), Assessor jur. Carsten Wege vom Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) und Dipl.-Ing. Marc Zimmermann vom Bundesverband Brandschutz e.V. (BVB) . Zum Geschäftsführenden Präsidialmitglied wurde von den Mitgliedern Dipl.-Ing. (FH) Günter Ruhe vom Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen gewählt.

Mit der paritätischen Besetzung des neu gewählten Präsidiums unterstreicht das DIvB den Anspruch, alle Richtungen des vorbeugenden Brandschutzes zu repräsentieren. Das Präsidium zeigte sich offen für Gespräche mit weiteren Brandschutzverbänden.

In der Versammlung verabschiedeten die Mitglieder ebenfalls die nächsten Projekte des DIvB. Neben der bereits laufenden Initiative zur Entwicklung einer Richtlinie mit Grundsätzen für die Ausbildung von Brandschutz-Fachplanern und Sachverständigen werden in den nächsten Wochen Schwerpunkte bei der Anhörung von Gesetzgebungsverfahren und bei der Anwendung der Bauprodukteverordnung gesetzt.

Brandschutz: Mit Sicherheit besser!

Das Deutsche Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB) vertritt Berufsverbände, Herstellervereinigungen, Brandschutzhersteller und einzelne Personen, die sich für den vorbeugenden Brandschutz engagieren. Das DIvB setzt sich dafür ein, die Öffentlichkeit über neue Entwicklungen auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes zu informieren, kompetenter Partner in allen Fragen des vorbeugenden Brandschutzes für Politik und Wirtschaft zu sein und brandschutztechnisches Fachwissen zu bündeln. Weiteres Anliegen ist es, zur baulichen und betrieblichen Sicherheit beizutragen, die wissenschaftliche Forschung und Bildung sowie die Entwicklung auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes zu fördern und die Erkenntnisse und Erfahrungen des In- und Auslandes über neueste Verfahren und Methoden aufzubereiten und interessierten Kreisen zu vermitteln.

Bildunterschrift:

Das neu gewählte Präsidium des DIvB (v.l.n.r.):

Marc Zimmermann, Carsten Wege, Lutz Battran, Präsident Dr. Roman Rupp, Volker Rodenberg, Peter Hilgers, Günter Ruhe

Alle Pressetexte sowie weiterführende Infos und Fotos finden Sie unter:

www.divb.org/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Günter Ruhe (E-Mail)
Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V.
+49 221 5497-223

Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen 1995 gegründet 2005: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller Der Feuertrutz Verlag für Brandschutzpublikationen ist Marktführer für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herz stück des Verlages ist der „Brandschutzatlas“ – ein Standardwerk für Behörden, Planer und Verarbeiter. Das 2008 gegründete „FeuerTRUTZ Magazin“ sowie Fachbücher und elektronische Angebote zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz runden das Programm des Feuertrutz Verlages ab. Seit 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag mit der Messe Nürnberg im Nürnberger Messezentrum jährlich die FeuerTRUTZ Fachmesse mit Brandschutzkongress. Sein Online-Angebot präsentiert der Verlag unter www.feuertrutz.de. Der Feuertrutz Verlag ist Gründungsmitglied des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.