WINEA ECO: Minimaler Aufwand – maximaler Nutzen

WINI präsentiert Start-Up-Tischsystem zur Orgatec

Pressemeldung der Firma WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG

Mit WINEA ECO stellt der niedersächsische Büromöbelhersteller WINI auf der Orgatec 2012 ein neues Tischsystem vor, das überzeugend funktionales Design mit maximaler Wirtschaftlichkeit vereint.

Geradlinig, ergonomisch und reduziert auf wenige Baugruppen und die wichtigsten Funktionen: Das Tischsystem WINEA ECO bietet hohe Material- und Design-Qualität zum attraktiven Preis und ist damit ein ideales Einsteiger-System für alle Arbeitsplatzanforderungen.

Auf Basis eines kompakten Systemkonzeptes mit fixen Baugruppen und Anbauelementen lassen sich mit WINEA ECO ganz unterschiedliche Einrichtungslösungen definieren – vom Einzel-, Doppel- und Teamarbeitsplatz bis hin zu Konferenzlösung und Workbench. Alles in einer durchgehend einheitlichen Optik. Konstruiert als Systemplattform mit drei Gestellvarianten (4-, C- und T-Fuß), vier Plattentiefen (60/80/90/100 cm), sieben Plattenbreiten (von 80 bis 200 cm) und diversen Ansatzflächen kann WINEA ECO dabei ganz individuell an die verschiedensten Raum- und Nutzeranforderungen angepasst werden.

Entsprechend der neuesten EU-Norm EN 527-2010 bietet das flexible Tischsystem serienmäßig eine werkzeugbasierende Höheneinstellung von 65 bis 85 cm sowie gegen Aufpreis eine Kurbelverstellung für C- und T-Fuß-Gestelle. Erweitert wird das ergonomische System durch elektromotorisch höhenverstellbare Steh-Sitz-Tische mit einem Verstellbereich von 65 bis 125 cm und integriertem Antikollisionsschutz (Piezo-Technik).

Mit nützlichen Ausstattungselemente wie Plattenverschiebung, Kabelauslass,

Kabelköcher und Kabelkanal gewährleistet WINEA ECO eine praktische und gut verdeckte Elektrifizierung. Für die individuelle Arbeitsplatzorganisation hält das Tischsystem zudem CPU-Halter, Druckertablar sowie eine Funktionsschiene zur Anbindung von Monitortragarmen, Leuchten, Beinraumblenden sowie Akustik- und Organisationspaneelen bereit.

„Mit WINEA ECO bieten wir unseren Kunden ab sofort ein wirtschaftlich orientiertes Start-Up-Tischprogramm im bewährten WINI-Design und in bewährter WINI-Qualität. Das System ist damit die optimale Portfolio-Ergänzung zu unserem hoch flexiblen und red dot-prämierten WINEA PRO-Tischprogramm“, erklärt Verkaufsleiter Thomas Brühl.

WINI auf der Orgatec 2012: Halle 9.1 – Stand B 048



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG
Auhagenstr. 79
31863 Coppenbrügge
Telefon: +49 (5156) 979-0
Telefax: +49 (5156) 979-100
http://www.wini.de

Ansprechpartner:
Diana Repenning (E-Mail)
Presse-Referat
+49 (5156) 979-152

Hochwertig, kundenindividuell, funktional und eigenständig im Design: Mit einem umfassenden Produktangebot, maßgeschneiderten Einrichtungslösungen und kundenorientierten Dienstleistungen zählt das niedersächsische Unternehmen WINI Büromöbel zu den Markenhersteller am deutschen Büromöbelmarkt. Zum Produktportfolio des 1908 gegründeten Unternehmens, das heute in dritter Familiengeneration geführt wird, gehören neben hochwertigen Schreibtisch-, Regal- und Schranksystemen auch innovative Organisationsmöbel, hochabsorbierende Akustiksysteme sowie repräsentative Konferenz- und Empfangseinrichtungen. Nachhaltig konstruierte und produzierte Systemkomponenten zählen dabei ebenso zu den charakteristischen Merkmalen der WINI Produkte wie maximale Funktionalität sowie eine hohe gestalterische und ökologische Qualität. Alle Möbelelemente von WINI sind flexibel kombinierbar, ausbaubar und reversibel. Sie lassen sich jederzeit an veränderte Arbeitsabläufe anpassen und werden selbst höchsten Anforderungen an Ergonomie, Modularität und Variabilität gerecht. Auf Basis einer flexiblen, schlanken Organisation realisiert WINI heute auch ganz individuelle Kundenwünsche mit kurzen Lieferzeiten. Damit versteht sich WINI als „industrielle Manufaktur“: als ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neben qualitativ hochwertigen Standard- Möbelprogrammen auch speziell auf die Anforderungen seiner Kunden abgestimmte Büromöbel zu entwickeln und seriell zu fertigen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.