Auf gute Nachbarschaft

Landmann für den Balkon

Pressemeldung der Firma Landmann

Wer meint, dass sich Grillgenuss nur für Gartenbesitzer verwirklichen lässt, kennt die neuen Balkongrills noch nicht: Sie sind so groß wie ein Blumenkasten und ersparen auf Wunsch empfindlichen Nasen den Rauch. So kann man mit Geräten, die sogar den Nachbarn Freude bereiten, ganz einfach zum Grillen auf Balkonien einladen.

Er braucht nicht mehr Platz als sechs Stiefmütterchen und wird auch genau wie sie platziert – an der Balkonbrüstung. Eine integrierte Halterung gibt dem kompakten Balkon-Grill sicheren Halt, ohne Stellfläche am Boden zu belegen. Mit 50 x 23,5 x 20,5 cm hat der patente Luftikus nur Blumenkastenformat, bringt aber auf 48 x 18 cm Grillfläche Leckerbissen für bis zu vier Personen unter. Ein dreifach höhenverstellbarer Windschutz bewahrt vor Wetterkapriolen beim Grillen, eine Wetterschutzhaube danach. Auf dem Markt einmalig ist die stufenlos regelbare Gasversion des kompakten Kleinen mit 2,5 kW Leistung und einer Halterung für Gaskartuschen. Ohne Rauchentwicklung und mit einer zum Reinigen entnehmbaren Fettauffangschale bietet er in jeder Hinsicht eine saubere Lösung. Dafür wurde er nun sogar ausgezeichnet: Durch das Magazin Baumarktmanager, als „Produkt des Jahres 2012/2013“ in der Kategorie Garten. Wer es dagegen lieber klassisch mag, wählt die Holzkohleversion, bei der sich die Asche per Schublade im Handumdrehen aus der Feuerschüssel entsorgen lässt.

Ein Hochstapler im besten Sinne ist pro compact 2, der Platz gewinnt, indem er sich schlank macht und dafür 120 cm in die Höhe streckt. Mit sparsamen 50 x 65 cm Stellfläche präsentiert sich der clevere BBQ-Tower als voll ausgestattete Grillstation mit zwei Edelstahlbrennern, Grillplatte und -rost, Warmhalterost aus emailliertem Stahl und zwei abklappbaren Seitentischen. Seine Abdeckhaube verfügt über ein Thermometer und für die Gasflasche ist im Schrankfach unter dem Grill Platz vorgesehen. Auf vier feststellbaren Rollen fährt der schlanke Grillturm flexibel an jeden Einsatzort, um sich anschließend bis zum nächsten Grill-Event wieder unauffällig zurückzuziehen.

Heißer Tipp: Bitte auf die Gabel beim Grillen verzichten – auf dem Teller kommt sie früh genug zum Einsatz. Zum Wenden des Fleisches auf dem Grillrost ist die Grillzange eindeutig die bessere Wahl, da sie nicht ins Fleisch sticht. Dabei würde nämlich Saft austreten und das Fleisch unnötig austrocknen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landmann
POB 4155
53773 Hennef
Telefon: +49 (2248) 9147-33
Telefax: +49 (2248) 9147-51
http://www.landmann.de

Ansprechpartner:
Thalau : relations
+49 (421) 6250-444



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.