Caparol-Markenkampagne zur Fassadendämmung

Chance für qualitätsbewusste Fachbetriebe

Pressemeldung der Firma Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Fernsehspots in ARD, ZDF und n-TV, Anzeigen in Bild, FAZ, Focus, Stern und der einschlägigen Fachpresse: Caparol geht seit Mitte vorigen Jahres in der Kommunikation neue Wege, um den privaten Investor für die Dämmung seines Hauses zu gewinnen. Die Markenkampagne wendet sich aber nicht nur an Endverbraucher, auch Fachhandwerker sind mit im Boot. „Denn unsere Anstrengungen, die Marke Caparol im Laufe der kommenden Jahre auch beim privaten Bauherrn als die Marke für die Fassade zu positionieren, werden nur in enger Kooperation mit interessierten regionalen Partnern erfolgreich sein“, weiß Tobias Becker, Leiter Kundenkommunikation bei Caparol. Fassadendämmung benötige schließlich beides: hochwertige Materialien und eine professionelle Beratung und Verarbeitung am Objekt. Daher sei wesentlich, „dass unsere Partner im Handwerk die Vorarbeit, die wir zum Beispiel mit bundesweiter Fernsehwerbung leisten, durch eigene Maßnahmen vor Ort bestmöglich nutzen und in möglichst ertragsstarken Objekten zum Erfolg führen. Das gelingt nur gemeinsam“.

Die Nutzung der lokalen Marketing-Maßnahmen bietet Caparol in diesem Jahr erstmals und exklusiv bundesweit rund 600 Carbon-Partnern an – zu einem Preis, der im Vergleich zur vollständig eigenständigen Umsetzung durch die Handwerksbetriebe deutlich günstiger ist. So kostet etwa der Druck von 4000 Broschüren im Format DIN A4 inklusive Verteilung durch die Deutsche Post an geeignete Adressen in einer vom Carbon- Partner auszuwählenden Region etwa 800 Euro. Neben attraktiven Preisen haben die Partner zudem die Möglichkeit, sich auch inhaltlich nach Lust und Laune einzubringen. Becker: „Wir bieten einen erwiesenermaßen funktionierenden Standard an. Unsere Partner können diesen jedoch nach eigenen Wünschen oder regionalen Besonderheiten gerne so anpassen, wie sie das für erforderlich halten, um maximalen Erfolg zu erzielen. Und das ohne jegliche Mehrkosten.“ Das Carbon-Partnerprogramm ist keine geschlossene Veranstaltung. Qualitätsbewusste Handwerksbetriebe, die den Fassadendämm-Markt gemeinsam mit Caparol aktiv bearbeiten möchten, sind immer herzlich Willkommen. Mehr unter Telefon 06154/71 9594.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
+49 (6154) 71235



Dateianlagen:
    • Tobias Becker ist als Leiter Kundenkommunikation für Caparol tätig. Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.